Home Office absetzen ohne Arbeitszimmer?

2 Antworten

Ohne richtiges Arbeitszimmer kannst du nur die Homeoffice Pauschale die temporär wegen Corona eingeführt wurde ansetzen.

aber für die „richtigen“ Kosten fürs häusliche Arbeitszimmer nicht, da du bei einer so kleinen Wohnung ja offensichtlich kein Zimmer hast das du (fast) ausschließlich beruflich nutzt

Und die Kosten für die Ausstattung natürlich auch immer sofern du sie selbst bezahlt hast.

Brauchst, meine ich, einen Nachweis vom AG, wie lange du in diesem Jahr zu Hause gearbeitet hast.

Pinki2619
Fragesteller

Hab ich.