Holzwurm fachwerk?

Neues bild

2 Antworten

Hallo Franz, gegebenfalls auch Interessierte,

Wenn du eventuell in einer Ortschaft wohnst ,wo die Miete günstig ist ?

Dann schau bei E Bay Klein Anzeigen und du findest so vielleicht eine

günstige Wohnung !

Wenn ältere Herrschaften zB. Hausbesitzer sind, dann biete ihnen

bei der Vorstellung zB. eine Mithilfe bei der Gartenarbeit an !

So kannst du einen Mietvertrag vereinbaren, wo darauf hingewiesen wird,

das die Miete durch deine Hausarbeit gesenkt wurde !

NUN ZU DEM HAUS: Schade und für mich bedrückend !

Evtl. wurde im Sockelbereich Hand angelegt ?

Es ist zu vermuten, das Feuchtigkeit aus dem Erdreich, durch den Sockelbereich,

dann weiter in den bebilderten Balken eindringt ! ?

Dieser saugt nun periodisch Wasser auf und droht auch durch die ersichtlichen,

Holzwurm - Löcher , ( Lebensraum bleibt auch bei aktuell nicht bewohnten Tieren ein Risiko einer

Einsenkung der Fachwerkbereiche !

Zur Zeit habe ich keine Arbeit in diesen Bereich und gebe gerne Tips für so einen guten Beitrag !

Sehr interessant und lehrreich !

  • Viele Grüße Mirco
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Frage ist, ob die Balken bis tief drinnen oder nur oberflächlich verrottet sind. Das kannst du aber nicht so leicht feststellen. Also ist die Antwort ganz einfach: Wenn du Sorgen hast, dann lass es! So billig kann die Miete gar nicht sein, dass du dafür deinen ruhigen Nachtschlaf opferst.

Franziminin
Fragesteller

Am ich hab den Balken a gefaßt der ganze Balken ist durch und teilweise fehlen die Hälfte der Balken sind einfach weggefressen

Franziminin
Fragesteller

Ich hab neues Bild hinzugefügt rechts sieht man fehlt halber Balken