Balken in der Wohnung bei Auszug auch streichen?

4 Antworten

Das kann dir nur dein Vermieter sagen.

Auch streichen!

Vermieter fragen und mit dem Mietvertrag abgleichen. Wenn du schon selbst sagst, dass da kleine Macken zu erkennen sind, dann wirst du um Streichen oder zumindest Ausbessern nicht herumkommen. Allerdings nur, wenn sie auch gestrichen sind, kleine Macken im reinen Holz, weil man hier und da mal angestoßen ist, sind dann normale Abnutzungsspuren.

Was steht zu Schönheitsrep. exakt im Mietvetrag? Hast du die Wohnung renoviert/unrenoviert übernommen? Gibt es im MV zur Endrenovierung eine Quotenreglung? Steht da was von "weiß" streichen drin? Gibt es Vorschriften zur Materialart bei Tapeten?

Erst wenn du mir diese Fragen beantwortet hast, werde ich dir verlässlichen Rat erteilen können. Alles Andere wäre spekulativ.