Haus und Grund - seriös?

5 Antworten

In den grünen Vorlagen von Haus + Grund sind alle wesentlichen Bestandteile für Mieter und Vermieter geregelt, wir selbst als Vermieter nutzen die Vorlagen seit gut über 20 Jahren. Das was Du Dir unbedingt gut durchlesen solltest sind die Freitextpassagen im Mietvertrag und evtl. nicht zum Mustervertrag gehörende Beiblätter wie z.B. Hausordnungen oder Zusatzbestimmungen die sich mit den Passagen im Vordruck widersprechen können. Ein Seriöser Vermieter wird Dir den Vertrag auch für ein paar Tage überlassen und ihn nach Deiner Prüfung unterschrieben zurück erwarten. Achte darauf zu fragen ob bei einer möglichen Mietkaution (in der Regel 2-3 Monatsmieten) diese auch bei Beendigung des Mietverhältnisses verzinst zurückgezahlt wird.

Rechtsaussen  24.09.2010, 12:17

ohohoho nachher entgehen ihm die 0,5% zinsen pro jahr.....

Voce71  24.09.2010, 12:57
@Rechtsaussen

Stimmt, es ist nach Deinem Kommentar wirtschaftlich effektiver Geld nicht zu verzinsen. Besser 0,5% als nix.

dann bist du nicht genügent informiert was >haus und grund< ist

Die sind seriös.

das sind standardverträge, sie sind etwas sicherer für den vermieter, weil von vermietern für vermieter, aber es steht eigentlich nix schlimmes drin, es deckt nur alle eventualitäten ab, was du manchmal vergisst, wenn du selber einen schreibst.....

Du brauchst keine Angst zu haben. Das ist eine seriöse Firma.