Abo-Falle / Widerruf / Trotzdem Zeitung bekommen! :-(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss Dir echt nicht peinlich sein. Es fallen tausende auf solch eine Abzocke herein.

Erst einmal, wie hast Du widerrufen? Per E-Mail? Per normalen Brief? Wenn Du noch keine Antwort bekommen hast, würde ich noch ein Einschreiben verfassen.

Ach ja, auch noch wichtig! Du musst diese Zeitschriften nicht zurücksenden und auch nicht aufheben.

Besuche bitte einmal diese Seite:

http://www.antispam.de/wiki/Portal

Bei den FAQ - Häufige Fragen gehe mal auf "Ich habe am Telefon etwas bestellt (Gewinnspiel, Zeitung...) und weiß nicht, wie ich da rauskomme".

ich hab einen brief geschickt und in den umschlag halt diese gutscheine und geschenkdinger (eine reise^^) wieder mit zurückgeschickt.hab noch keine antwort bekommen.. dann schick ich einfach nochmal den widerruf, und diesmal dann als einschreiben..aber mittlerweile könnten glaub ich die 2 wochen widerrufsfrist schon um sein...

@lauraschubidu

Dann beziehe Dich in diesem Schreiben noch einmal auf diesen ersten Brief. Es ist aber schon seltsam, wie viele normale Kündigungen oder Widersprüche bei solchen "Firmen" angeblich nicht ankommen.

Vielleicht funktioniert auch dieser Trick: behaupte einfach in Deinem Schreiben, dass Du nie eine Widerrufsbelehrung erhalten hast. DIE müssten ja beweisen, dass Du eine bekommen hast. Haben DIE Dir die Unterlagen per Einschreiben gesendet? Wahrscheinlich nicht. Also kannst Du ebenfalls behaupten, dass Du nie eine Widerrufsbelehrung bekommen hast.

Falls dann aber eine Antwort kommt wie "Sie haben uns die Gutscheine doch zurückgeschickt" kommt, reiten DIE sich ja selbst in die Sch###e rein und geben zu, dass SIE Deinen Brief bekommen haben.

Ich gebe zu, dass das nicht jedermanns/fraus Sache ist, aber ich würde so handeln.

@Helmi123

Danke schön für den Stern! :)

Falls noch Fragen aufkommen sollten, einfach hier posten.

Ich möchte Dich bitten einmal diesen Link anzusehen. Da wird der größte Teil Deiner Fragen bereits beantwortet.

http://www.vzhh.de/telekommunikation/30100/abofallenrechtslagehtm.aspx

sehr nett, danke ;-)dann hab ich ja auch eigentlich alles richtig gemacht.. nachher nur ist mir aufgefallen, dass die ja vielleicht einfach sagen können, sie hätten meinen widerruf nicht erhalten, weil den per einschreiben zu verschicken, darauf bin ich natürlich nicht gekommen :-/vielleicht schick ich ihn einfach nochmal und dann aber halt per einschreiben?

Heute hab ich post von denen bekommen!!! JUCHUU :-)dann musst ich den zweiten widerruf ja jetzt gar nicht einwerfen.sie haben den widerruf akzeptiert, und stellen die zeitschriftsendung ein und falls ich noch eine bekomme trotzdem, soll ich die als gratiswerbung sehen einfach :-)ich bin wirklich überrascht, also positiv. sehr schön :-)

danke für die hilfe aber trotzdem!

Das freut mich!

Hebe aber diese Post auf und kontrolliere trotzdem Dein Konto regelmäßig.