Höhere Einmalanlage in FTSE All World ETF?

2 Antworten

...keine Ahnung.

Entscheide selbst:

Wenn Du denkst die Erholung geht ohne Korrektur weiter bis zum All Time High, dann wäre eine Einmalanlage vom ganzen Betrag sinnvoll.

Wenn Du noch eine weitere Korrektur bis zum Tief erwartest wie Warrent Buffet, dann solltest Du entweder gar nicht oder nur ein geringer Teil investiere, um dann in 1 bis 3 Monaten günstiger nach zu kaufen.

Momentan sind sich die Analysten nicht einig. Die meisten erwarten noch eine weitere Abwärtsbewegung, die momentan aber noch aus bleibt.

Aber langfristig werden wir wesentlich höhere Kurse sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Geld, dass Du nicht sofort anlegst, liegt erstmal auf der Seite und verliert durch die Inflation an Wert bis Du es investierst. In den meisten Fällen ist das die schlechtere Variante als einfach alles sofort zu investieren.