Lohnt sich der Stoxx Europe 600 als Ergänzung zum FTSE All-World ETF?

3 Antworten

vom Stoxx Europe 600 gibts etliche Papiere,

aber z.B. der Lyxor stoxx europa 600 sieht vom Chartbild nicht schlecht aus. Aber wissen tust Du es erst in der Zukunft

Bild zum Beitrag

 - (Wirtschaft und Finanzen, Geldanlage, ETF)
verreisterNutzer  27.08.2020, 14:38

Ja ich meinte den von Lyxor. Mir geht es eigentlich nur darum, ob man nicht zu stark über gewichtet.

Ich weiß nicht wie hoch Europa im FTSE gewichtet ist. Oft ist es jedoch so, dass in diesen ganzen Internationalen Indizes (MSCI World, usw.) der US Anteil ziemlich hoch ist. Darum bietet es sich an einen Europa Index beizumischen, um den hohen USA Antwil etwas zu senken.

Man geht halt eine Wette auf Europa ein.

Ob sich das lohnt, weiß man erst in der Zukunft.