Klarna / falschen Nachnamen?

3 Antworten

das kommt darauf an. Was hätte die Bonitätsabfrage denn für ein Ergebnis gebracht wenn du deinen richtigen Nachnamen genommen hättest? Für den Fall dass der richtige Nachname zu einer andere Bonitätsbewertung geführt hätte könnte es kritisch werden. Ansonsten ruf halt an und korrigiere den Fehler. Das wird dann korrigiert, das zivilrechtliche verfahren (Mahnbescheid, Pfändung usw.) läuft natürlich weiter.

Kommt Post an den falschen Nachnamen denn an?

Falls Ja, erkläre es den Absendern so, wie hier.

Theoretisch kannst Du wegen Urkundenfälschung und wegen Betrugs "drankommen". Ich glaube aber nicht, daß Du in Haft mußt.

Kannst Du den Restbetrag nicht zahlen? Wieviel von wieviel € sind noch offen?

verreisterNutzer  13.02.2022, 23:30

Bis jetzt ist noch nichts von Klarna gekommen aber wenn die Rede von anderen Briefen ist, da kommen die auf meinen Nachnamen. Das mit Klarna ist ja nicht mit Absicht gewesen, automatisch ausfüllen lassen. Ich kann es momentan nur in raten zahlen aber wie gesagt, die Summe die die momentan verlangen müsste ich herbekommen aber nicht zu dem Zeitpunkt wo die es genau von mir verlangen.

Agamemnon712  14.02.2022, 06:19
@verreisterNutzer
wo ich einfach drauftippe

Wenn Du weißt, daß Du (noch) nicht so heißt, solltest Du das nicht machen :D So viel Verstand sollte im Oberstübchen vorhanden sein.

aber nicht zu dem Zeitpunkt wo die es genau von mir verlangen.

Dann hast Du mindestens 1 Problem.

Versuch doch mal den Kundenservice zu kontaktieren und Ihnen die Lage so wie du es hier getan hast zu schildern. Oftmals sind die ziemlich nett, im Chat 24/7 erreichbar. Ausserdem hast du jetzt sowieso keine andere Wahl mehr, wenn du nach Hilfe suchst landest du wahrscheinlich auch nicht im Knast 😅

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  11.02.2022, 04:17

Die werden sicherlich denken das es eine Ausrede ist um mir etwas leisten zu können 😩 die ändert meinen Nachnamen habe mein Perso. rübergeschickt. Was passiert danach?

Deestiiiny  11.02.2022, 04:19
@verreisterNutzer

Ich denke nicht, dass die sich etwas falsches dabei denken. Du hast die Raten ja immer bezahlt, oder nicht?

verreisterNutzer  11.02.2022, 04:21
@Deestiiiny

Das habe ich auch, immer pünktlich überwiesen meist sogar etwas mehr als das was man verlangt hat

Deestiiiny  11.02.2022, 04:23
@verreisterNutzer

Du hast keine andere Wahl. Klär das mit Klarna, wir können dir ja nicht aus der Sache raushelfen. Du kannst jetzt jemanden im Chat erreichen. Ich hatte auch mal mein Geburtsdatum falsch eingegeben und damit sogar bestellt. Hab dann Klarna kontaktiert Perso geschickt und wurde dann auch ohne Probleme sofort umgeändert.

verreisterNutzer  11.02.2022, 04:27
@Deestiiiny

Ok aber Geburtsdatum ist wieder etwas anderes, dass hier ist mein Nachname gebe mich als eine andere person aus. Die haben geschrieben und kann bis zu 48 Std mit der Änderung dauern. Mal schauen

Deestiiiny  11.02.2022, 04:29
@verreisterNutzer

Es handelt sich ja um den Nachnamen deines Verlobten. Dein Vormame ist gleich, denke nicht dass du deine komplette Identität gefälscht hast wenn sonst alle Daten wie Adresse etc gestimmt haben. Aber ja, jetzt einfach warten. Viel Glück.

verreisterNutzer  11.02.2022, 05:12
@Deestiiiny

Ne ne, alles andere sind richtige Angaben, bis auf den Nachnamen. Danke dir