hintern versohlen ist verboten trotzdem scheinen sich nicht alle Eltern daran zu halten hat jemand damit Erfahrung oder ist es bei einigen heute noch so?

5 Antworten

In Deutschland haben Kinder ein Anrecht auf Gewaltfreie Erziehung. Da wird auch nicht differenziert zwischen einem „Klaps auf den Hintern“ oder einer Ohrfeige. Menschen die so etwas tun stoßen an ihre Grenzen oder kennen nur diese Verhaltensweisen in den jeweiligen Situationen da sie es selbst so erlebt haben und keine Alternativen kennen. Das heißt aber nicht dass es richtig ist.

Ich kenne einige bei denen das immer noch üblich ist, allerdings würde ich behaupten dass das nur Erziehungsmethoden sind für Menschen die es anders nicht hinbekommen. Vergleichbar mit nem Stromhalsband fürn Hund.

Ich zum Beispiel habe nie einen Schlag (einen "Klaps" gibt es bei mir nicht, Schlag ist Schlag!) bekommen und würde dennoch von mir behaupten das ich ein erfolgreicher gut erzogener junger Mann bin.

2 Freunde von mir sind richtig weit abgerutscht, ein mal Alkoholkrank und der eine sitzt regelmäßig ein. Genau die 2 von denen ich ganz genau weiß dass sie ab und zu mal ne Backpfeife kassiert haben. 🤷🏽

Sind Backpfeifen auch verboten? Oder der Klaps auf den Hinterkopf? In so einer Welt möchte ich nicht leben.

das gibt noch viele die das machen, nur redet nicht mehr jeder drüber.

david403
Fragesteller

Woher weißt du das

clairebauna  18.10.2018, 15:19

ich hab hier im Internat so viele kennen gelernt die das noch von Zuhause kennen

meine mutter hat mir oft in meiner schulzeit den po versohlen mit diverese schöpflöffel, dabei sind die meistens abgebrochen nachdem sie mir das 6-7 mal draufgehaun hat.. dafür hab ich daraus gelernt, wer nicht hören kann muss fühlen

Sniffys  14.10.2018, 21:53

Sorry.

Barney123  15.10.2018, 11:44

Du hast dabei ganz andere Dinge so nebenbei m mitgelernt, die gar nicht gut sind für Dein weiteres Leben

xfragegutex  15.10.2018, 12:28
@Barney123

Finde schon, da ich ein erfolgreicher Fotograf bin mit einem guten einkommen und einer wunderbaren frau mit 2 Kinder und ein schönes Auto fahre. kann mich nicht beschweren =)

Barney123  15.10.2018, 18:26
@xfragegutex

Da müsste ich Dich genauer kennen, dann könnte ich Dir das schon zeigen. Was Du hier ansprichst ist nur die Fassade

xfragegutex  15.10.2018, 19:30
@Barney123

Gut, die einen nennen es Fassade die anderen nennen es erfolgreiches Leben, aber mich jukt es eig. nicht was andere denken solange meine Familie Gesund ist und wir unabhängig leben können. schönen abend wünsch ich dir noch ^^

Barney123  15.10.2018, 21:22
@xfragegutex

Ändert nichts an der Tatsache dass ich keinen kenne denen Schläge nichts geschadet hätte. Auch wenn Dus nicht wissen willst