Hilfe, ist das ein gutes Arbeitszeugnis oder nicht?

Hier die betreffenden Seiten

Das sagt ein sogenannter Zeugnis-Checke dazu, keine Ahnung, ob man da etwas drauf geben kann.

1 Antwort

ansich ist es ein gutes zeugnis! der ag weicht aber von den "gepflogenheiten" ab...wahrscheinlich aus unwissendheit!? was mir fehlt, ist das pünktliche..."stets zur vollsten zufriedenheit" und die ehrlichkeit! im schlußsatz wäre es schön zu lesen, dass der ag dich, nach der krise, gerne wieder einstellen würde! aber ansonsten ist es ordentlich!

YippieYay
Fragesteller

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort alexs72! Ich habe fast das Gefühl, dass das Zeugnis mit Absicht außerhalb der üblichen Gepflogenheiten geschrieben ist, um der ganzen Deuterei und den Codes aus dem Weg zu gehen (aber ist das gut oder schlecht?). Das macht es aber wiederum für mich nicht so einfach es zu lesen, weshalb ich eben um Hilfe und ein paar andere Meinung bitte (denn noch kann ich ein Veto einlegen;-)).

Z.B. habe ich im Netz auch gelesen, dass am Schluss "viel Erfolg" statt "weiterhin viel Erfolg" ein versteckter Code dafür sein kann das man bis jetzt kein Erfolg hatte. Was sagst du dazu?

alexs72  18.04.2020, 17:23
@YippieYay

wenn es mit absicht so formuliert wurde, dann ist das ein top-zeugnis! ohne codes oder schwabulierungen! das "viel erfolg" deute ich eher so, dass man sich wünscht, dass du einen neuen ag findest und deinen weg weiterhin gehst!

Backkuenstlerin  19.04.2020, 19:33
@YippieYay

Stimmt, ich habe mir das Zeugnis gerade durchgelesen und das fehlende "weiterhin " ist mir auch sofort aufgefallen.

Das war vielleicht keine Absicht von demjenigen der das Zeugnis geschrieben hat, es ist aber eindeutig negativ.