Hilfe, ich werde mit Nacktbildern erpresst. Was tun?

9 Antworten

Du hast einen Fehler gemacht, du hast ihm diese Fotos zukommen lassen. Das DARFST DU UNTER - KEINEN - UMSTÄNDEN. Jetzt hast du es getan, und musst dazu stehen. Rückgängig kannst du diese Tat nicht machen, du kannst aber dazu stehen. Du bist nicht die einzige, die einen Fehler macht, denn er macht auch einen, nämlich einen viel viel schlimmeren: Er erpresst dich. Und das hast du nicht verdient.

Steh dazu, such dir Hilfe bei Familie oder Freunden, oder wenn nötig vom Staat. Polizei MUSS eine Option sein, denn was, was er tut, ist kein Kavaliersdelikt. Handle, und zwar schnell. Alles Gute!

Erzähl deinen Eltern davon, geh mit denen + Beweise das er dich erpresst hat zur Polizei und der kriegt seine Strafe + er muss die Bilder löschen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht und wäre dumm. Nur muss ich da ganz ehrlich sagen, das es meiner Meinung nach schon eigene Dummheit ist, wenn man Nacktbilder versendet, auf denen das eigene Gesicht zu sehen ist, und man sich dann wundert, wenn man damit erpresst wird.

Bei einer derart gravierenden Handlungsweise Deines "Ex-Freundes" solltest Du auf JEDEN Fall erst einmal umgehend mit Deinen Eltern sprechen ( es gibt zwar "Bilder" von Dir, aber Du BIST OPFER und nicht TÄTER )

UND DANN geht Ihr gemeinsam ( Du und Deine Eltern ) zur Polizei und erstellt Anzeige gegen ihn wegen NÖTIGUNG. ( Sofern er die Bilder auf letztmaligen Nachdruck nicht allesamt unverzüglich löscht und sein "Gebahren" unverzüglich aufgibt )

Denn laut Deiner Beschreibung erfüllt seine "Handlung" den Tatbestand der Nötigung. Erpressung wäre es dann, wenn er von Dir Geld verlangen würde. Nötigung ist es, wenn er Dich zu einer bestimmten Handlung drängen will unter der Androhung einer anderen ( unangenehmen ) Handlung seinerseits, wenn Du DEM nicht nachkommst.

Spreche mit Deinen Eltern ( auch wenn es Dir zunächst peinlich ist ) und zeigt ihn dann gemeinsam nach Sichtung der durchgeführten Kommunikation zwischen Dir und Deinem EX wegen NÖTIGUNG an.

Das ist allemal besser als mal ein wenig Diskussion mit den Eltern. ☺

O.K...

Thx für das "negativ"...

Du musst zur Polizei, ob du willst oder nicht.

Ich selber kann dir lediglich dringend dazu raten, dass du mit deinen Eltern darüber sprichst. Deine Eltern werden dir sicherlich keine Vorwürfe machen, sie werden dir aber helfen.

Du kannst aber auch einmal beim Jugendtelefon "Nummergegenkummer" anrufen. Die sind wirklich super, hören zu und helfen dir auch wirklich weiter. Du kannst da völlig anonym anrufen. Ich habe unten die Website eingefügt, dort findest du die Telefonnummer. https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Prinzipiell kannst Du dort auch mit 19 noch Deine ersten Kontakte and Anfragen legen zwecks Schilderung und weitergehender Beratung in Deinem Fall.

Einen Versuch ist es jedenfalls wert. Vermutlich geht es dann sogar noch nicht mal um seltsames "Gebahren" christlicher Missetäter.

@Parhalia

Ich verstehe deinen Kommentar hier nicht.:

"Prinzipiell kannst Du dort auch mit 19 noch..."

Man kann dort bis zum 21. Lebensjahr anrufen.

Einfach mal zurückhalten mit Kommentaren ist besonders dann angebracht wenn man es falsch kommentiert.