Erpresser mit Bildern von mir blocken?

12 Antworten

geh bitte zur polizei, du hast schließlich seine handynummer.
solchen leuten muss man das handwerk legen, bevor es noch weitere opfer gibt. klar ist das unangenehm für dich, aber willst du, dass er das noch mit anderen abzieht??
bitte rede auch mit deinen eltern darüber, bevor dir die situation über den kopf steigt.

Du solltest unbedingt zur Polizei gehen!!!

Die Tatsache, dass Du jeglichen Kontakt abgebrochen hast, heißt nicht, dass er nichts mehr mit Deinen Bildern anstellt! Und damit meine ich nicht nur unter Kumpels verteilen...

Woher weißt Du denn, dass der angebliche 15-jährige nicht in Wirklichkeit ein so einiges älterer Pädophiler war, der Dir nur irgendein anderes Foto geschickt hat, was ihn eigentlich gar nicht zeigt??? Vielleicht habe schon etliche Pädophile mehr Dein Bild auf ihren PC's/Smartphone und womöglich ist es sogar schon im Darknet für solche Leute ohne Probleme jederzeit verfügbar! Und da wird es auch in eeeetlichen Jahren noch zu finden sein...

Also ich würde das nicht so auf die leichte Schulter nehmen!

Daher noch mal mein wirklich sehr ernst gemeinter Rat: GEH SOFORT ZUR POLIZEI!!! Die können evtl. die IP des Idioten herausfinden und so die reele Person dahinter ermitteln!!!

wölfin

du hast das einzig richtige gemacht. einfach ignorieren und nicht weiter darauf eingehen.

du kannst eh nichts weiter machen, glaube kaum das du seine personalien oder dergleichen kennst, somit kannst du dir den gang zur polizei ersparen. Oder du gehst schonmal hin und erstattest anzeige gegen unbekannt, dann sind sie schonmal "vorgewarnt".

denk einfach daran das wenn er seine drohung war macht er nicht nur wegen erpressung strafbar macht sondern auch wegen verbreitung von bildern des hochst privaten bereiches dritter und evtl. sogar kinderpornographie

Anscheinend kommt er nicht aus deinem nahen Bekanntenkreis. Also hätte er nichtmal annähernd einen Grund diese Bilder zu veröffentlichen.

Ich als Mann denke er wird diese nicht veröffentlichen, wo den auch? Auf facebook hochzuladen würde ihn mehr blamieren als dich. Das einzige was er tun könnte ist es unter Freunden weiterzuschicken, doch falls er das tut würde hat er es bestimmt schon. Und sind die Bilder einmal im Internet kommen die nich so schnell wieder raus. Natürlich könntest du zur Polizei aber das garantiert keine Hilfe. Normalerweise reicht das Blocken aus bei so menschen musst nicht gleich alles deaktivieren.

Und für die Zukunft entweder garnicht machen. Oder dafür sorgen das du auch welche bekommst da du dan ebenfalls druckmittel gegen ihn hättest falls er auf dumme gedanken kommt. ;)

QueenCatherine
Fragesteller

Das war auch mein Gedanke, aber ich wollte mal noch ein paar andere Meinungen hören. Also danke! :)

LG Catherine

Schreib ihm einfach, dass er sich dann wegen Verbreitung von Kinderpornografie strafbar macht und das sicher nicht will...

Was glaubst du denn macht er mit den neuen Fotos?

Gehe am Besten mit deinen Eltern zur Polizei und zeige ihn an, wer weiß bei wie vielen Mädchen er da schon gemacht hat...

PWolff  23.12.2016, 12:39

Er hat sich ja jetzt schon wegen Besitzes von Kinderpornographie strafbar gemacht.

Und wie war das noch bei Straftätern mit Kindesmissbrauch?

° = dein A...loch, wenn du in den Knast reinkommst

O = dein A...loch, wenn du aus dem Knast rauskommst