Straftat wenn man Facebook-Acc hackt?

4 Antworten

Wenn du dein Passwort ihr nicht gegeben hast, und sie wirklich jemanden "beauftragt" hat, ist das selbstverständlich eine Straftat, da kannst du zur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten

Aber wenn du dein Passwort ihr gegeben hast, ist das ganze ein bisschen schwieriger.

Adigoweth
Fragesteller

wie gesagt das passwort wurde nirgends weiter gegeben, sie meinte das sie jemanden gesagt hat das sie den account hacken soll, was sie auch getan hat.

Nein, kann man nichts machen.

Ich würde mal vermuten du hast Ihm irgendwann dein Passwort gegeben und er hat es verwendet. Das ist keine Straftat.

Adigoweth
Fragesteller

nein das passwort wurde nicht weitergegeben, sondern von einer freundin erhackt.