HILFE ich habe minderjährig eine dhl packstation gemacht!?

6 Antworten

Quatsch, du brauchst nichts machen, erst nach dem das Postident  dort eingegangen ist, wird erst mal deine Antrag in die Hände genommen und bearbeitet.

Wenn du nix machst, passiert nix weiter  ;-)))

mrsalt
Fragesteller

Danke schön für deine schnelle Antwort! Aber bedeutet postident nur dass ich die unterlagen per post bekomme denn auf paket.de steht dass hier :"Zur sicheren Nutzung der DHL Services wird eine persönliche Identifizierung empfohlen. Diese können Sie schnell und einfach über das Adress-TAN-Verfahren vornehmen. Dazu haben wir Ihnen per Post eine TAN (Transaktionsnummer) zugesendet, welche Sie hier eingeben können."

Ich habe angst dass ich eine strafe bekomme wenn es bei der persönlichen identifizierung mein ausweis gezeigt werden muss...

1.Wäre es eine möglichkeit den vertrag schnellstmöglich zu widerrufen um das verfahren nicht durchführen zu müssen?

2.Würde der widerruf gültig sein?(ich habe den vertrag ja auch minderjährig abgeschlossen und ich habe mehrfach gelesen dass verträge unter minderjährigen nicht gelten)

3.Ich habe wirklich angst eine strafe zu zahlen (aber ich habe auch gelesen dass dies keine ordnungswidrigkeit sei denn ich hätte nur den agb widersprochen und dies könnte höchstens zu der sperrung meines kontos führen)

4.Wäre es eine option bei der address tan verfahren die tür nicht aufzumachen und abwarten bis der brief an die filiale für abholung versendet wird ?

Danke schön für die antworten im voraus...

Ist es eine Straftat? Nein. Ist es eine Ordnungswidrigkeit? Nein.

Wäre es eine option den vertrag schnellstmöglich zu kündigen?

Danke schön für die schnellen Antworten....

Aber ich verstehe nicht was auf der dhl seite steht: "Zur sicheren Nutzung der DHL Services wird eine persönliche Identifizierung empfohlen. Diese können Sie schnell und einfach über das Adress-TAN-Verfahren vornehmen. Dazu haben wir Ihnen per Post eine TAN (Transaktionsnummer) zugesendet, welche Sie hier eingeben können."das bedeutet doch dass irgendwann ein postbote kommen wird und von mir einen ausweis vorgezeigt haben will oder?

So lange du nichts gekauft hast, musst du auch nichts bezahlen ;)