hilfe gegen jugendamt willkür

12 Antworten

Da sieht man mal wieder, wenn sich Verwandte bekümmern werden fremde Pflegepersonen gesucht. Wo sich keiner kümmert, kommt das Jugendamt nicht. echt heftig. Ich meine, dass Verwandt als Opa wohl weitaus besser geeignet sind, als fremde Personen. Ich glaube, dass ist Beamtenwillkür. Geh am besten zu einem Anwalt und lass dich beraten. Es gibt Beratungsgutscheine vom Amt. Wenn es zu einem Prozess kommt gibt es Prozesskostenhilfe. Also um die Kosten mach dir keinen Kopf und lass deine Tochter nicht im Stich, ich glaube sie braucht dich. Bleib am Ball und ich wünsche dir viel Glück.

fitschi100
Fragesteller

der anwalt ist dran...aber der mußte über meine tochter laufen,weil sie nicht mehr bei mir wohnt...kosten sind mir egal.... ;)

Sise69  04.07.2011, 07:25
@fitschi100

Auch deinen Tochter kann Prozesskostenhilfe beantragen. Muss mann glaube ich beim Amt, oder erkundige dich beim Anwalt.

Grr... schon wieder das Jugendamt! Ich hasse diese Brüder, was die sich so einfach rausnehmen ist fast schon kriminell. Da werden intakte Familien so einfach auseinander gerissen, aber um wirklich Gravierendes wird sich überhaupt nicht gekümmert. Ich könnte ausrasten, wenn ich da so manchmal lese, was die sich wieder geleistet haben. Wer klopft denen eigentlich mal gehörig auf die Finger, ich bin stinkesauer auf die, obwohl ich jetzt keine Kinder mehr habe, besser gesagt, keine kleinen Kinder. Mein Sohn ist ja schon über dreißig. - Mein Gott, wie die Zeit vergeht... - Also, was Dein Problem angeht, da kann eigentlich nur noch ein Anwalt helfen, auf Druck der Öffentlichkeit wird da wohl kaum reagiert. Es ist eben ein Amt, welches sich als 'next God' hält...

fitschi100
Fragesteller

du glaubst nicht wieviele seiten ich gefunden habe und es ist immer der selbe ablauf....sie halten sich wirklich für götter....nur sie wissen was gut ist

Hallo zusammen wie Ihr vermutet habe ich auch ärger mit den Jugendamt man hat mir 4 kinder in 9 monaten weg genommen suche gleich gesinnte in Hamm NRW meine nr ist 0162-8203166 wir müssen uns zusammen tun um gegen diese bande anzukommen es kann nicht sein das uns die kinder genommen werden und woanders werden kinder geschlagen ,missbraucht und tot geschlagen und da ist meist das jugendamt vor ort wir müssen um unsere kinder kämpfen ich werde für meine kinder kämpfen wer noch ?

Zuerst würde mich interessieren, wer die borderline-Diagnose gestellt hat? Rede doch mal mit deiner Tochter, es ist doch der fasche Weg sich innerhalb der Familie zu zerfleischen. Ihr verfolgt dochalle das gleiche Ziel. Enketochter soll wieder zur Mami oder zu Oma oder Opa. Das ist doch auch vollkommen ok. Die Aussage du wärst zu alt finde ich unverschämt, und dagegen würde ich mich auch wehren. Mal angenommen ein Mann wird mit 45 oder 50 noch Vater, wird dann das Kind aus der Familie genommen? Das Alter hat nix mit der Fürsorge zu tun. Das ist eine individuelle Sache. Wenn ihr einen Anwalt habt, ist er auf Familienrecht speziallisiert? Mit dem Jugendamt kenn ich mich nicht so gut aus, aber ich hab den eindruck sie machen entweder nix, oder zuviel. von gesetzl Seite her, haben die Großeltern kein Besuchsrecht. Zum Kindeswohl, sollte jedoch immer der Aufenthalt in der Familie ermöglicht werden. Warum sind die so stur, Wendet euch doch mal an den Vorgesetzten, und laßt euch mal über den Sachverhalt aufklären. Ach ja geht wahrscheinlich nicht wegen der Schweigepflicht. Leider kann ich nicht wirklich helfen, trotzdem alles gute.

Ufosein  01.07.2011, 08:44

Mit 45 oder 50 zu alt? das geht noch früher beim Amt. Und man soll eine Prüfung ablegen! Da frag ich mich, wie denn die Großeltern ihre Kinder groß gekriegt haben, ohne das Jugendamt?

fitschi100
Fragesteller
@Ufosein

@ufosein....das habe ich die auch gefragt @nigela...diagnose kommt vom heim....unter borderline fallen 7 faktoren ist mir erklärt worden....also wenn ich schei-sse,etwas lauter sagen würde bin ich schon ein borderliner...ein agressiver mensch halt...leider hört das amt nur auf das was die sagen :/

Ufosein  01.07.2011, 09:03
@fitschi100

Agressiv wird man nur bei den Arbeitsmethoden dieser hochqualifizierten Fachkräfte. Bei manchen dieser Leute möchte ich mal Zuhause Mäuschen spielen. Da herrscht wahrscheinlich nur eitel Sonnenschein.

Vielleicht hilft dir das nachfolgende Urteil weiter. Nur sollte auch klar sein, dass solange die Tochter schlecht über die "Oma" spricht, wohl kein Richter im Sinne dieses Urteils handeln wird. Hier solltet ihr also als erstes ansetzen, in Verbindung mit einem auf Familienrecht spezialisierten Anwalt.

Im Streit um die Vollzeitpflege eines Kindes haben Großeltern gegenüber Pflegeeltern ein Vorrecht.

Dies hat das Oberlandesgericht Karlsruhe (OLG) entschieden. Der Beziehung des Kindes zu seiner Herkunftsfamilie komme nach der verfassungsgerichtlichen Rechtsprechung besondere Bedeutung zu, erklärte das Gericht zur Begründung. (Aktenzeichen: 16 UF 88/04).

Hintergrund der Entscheidung ist der Fall eines im Jahr 2002 geborenen Kindes. Als Säugling war es von seinem Vater brutal verprügelt worden. Das Jugendamt ordnete daraufhin die Tagesbetreuung in einer Pflegefamilie an. Nachdem sich die leibliche Mutter ein Jahr später den Arm brach, wurde den Pflegeeltern die Vollzeitbetreuung übertragen. Wenig später erklärten die Großeltern des Kindes, dass sie es gerne aufnehmen würden. Das Familiengericht ordnete daraufhin die Herausgabe des Kindes an die Großeltern an.

Dagegen klagte die Pflegefamilie und wurde nun vom Oberlandesgericht zurückgewiesen. Großeltern müssten genauso behandelt werden wie die Eltern, weil bei einem Wechsel des Kindes in die Obhut der Großeltern ein Aufwachsen in der Herkunftfamilie gewährleistet sei, erklärte das Gericht. Eine Rückkehr zu den Pflegeeltern käme nur in Betracht, wenn das Wohl des Kindes bei den Großeltern gefährdet wäre. Quelle:dpa

www.kindesentzug24.com