Freiwillige Inobhutnahme des Jugendamtes was nun

4 Antworten

Meine Kinder sind 12 und 14 Jahre jung und nach einer blöden Kleinigkeit sind die freiwillig ins Heim gegangen

Könntest du das ein bißchen näher erläutern? Was genau war die "blöde Kleinigkeit"?

Normalerweise kommen Kinder nicht gleich ins Heim, selbst wenn sie das wollen. Da muß es schon einen groben Vorfall gegeben haben. Aber solange du nichts darüber sagst, kann man dir auch schlecht einen Rat geben.

Kein Amt schickt Kinder mal eben so ins Heim. Auch lügt das Jugendamt nicht. Die werden sicher Infos aus der Schule bekommen haben. Dass z.B. deine Kinder nur unregelmäßig dort erscheinen.

Bevor Kinder ins Heim kommen, muss viel passieren, da so ein Heimplatz auch sehr teuer ist.

Ja wie beim lügen erwischt werden . Und kLamotten im keller verstekt schule , Schule lassen wollen und wenn mann ihr sagte das was sie da macht zum beispiel bei den Hausaufgaben da zickt sie rum oder macht sie garnicht . Lernen für ne Arbeit ach warum muss sie ja nicht Unterschriften fälschen wo für sie nur ein du du bekommen hat von der lehrerin und mannmit ihr redet das so was nicht geht im ruhigen ton . doch leider isht man ja was raus kommt der klopfer war sie erzählte den morgen wo sie abgehauen sind ins heim mann hätte ihr den arm durch heissen tee gezogen wenn das so gewesen wäre und meinfreund das gemacht hätte wäre er ganz woanders und ich auch dem wäre ichn an den halz gegangen nur das er die große geben hat das weg zuwischen und es ihr nicht paste da sie mal wieder zickig war und ich sagte ihr im ruhigen ton das es so nicht geht und es doch kein beinbruch ist das weg zu machen doch es paste ihr nicht wie so vieles nicht

Also irgendwie verstehe ich das nicht. Deine Kinder sind zum Jugendamt um in ein Heim zu kommen. Das haben sie geschafft weil sie Lügen erzählt haben??? Kann ja sein, aber hast du dir überlegt warum sie Lügen erzählen? Kein Kind will von den Eltern weg und erzählt Lügen im Jugendamt um dann ins Heim zu kommen. Wenn vielleicht auch nicht stimmen mag was sie da erzählt haben, irgendwas stimmt da nicht bei euch. Statt jetzt mit dem Jugendamt zu streiten und ärgerlich auf die Kids zu sein, solltest du mal ganz ernsthaft darüber nachdenken, was bei euch schief gelaufen ist und daran was ändern. Dann wollen die Kinder nämlich auch wirklich wieder zurück zu dir und bleiben dann auch dort.

nicci666
Fragesteller

das problem ist das meine große gern bis in die nacht wach bleiben will und alles und jedes haben möchte doch sie bekommt nicht alles nu war es sosie möchte ein Smartfon Handy haben ich so okay wenn deine Noten im Sommer supper sind bekommste eins da sie das halbjahr zimlich vergeigt hat Noten technisch und der deal steht aber lügen und sagen NEIN ich hab nicht getelt dasist schon heftig und das Jugendamt sagt selber das sie lügen nur ich möchte die beiden gern wieder haben was soll ich nun tun

Sanja2  09.03.2014, 10:28
@nicci666

du sollst alles tun, damit die beiden dich auch wieder haben wollen. Es ist dich schlicht und einfach nicht erfolgversprechend, wenn die beiden mit dir so im Klinsch liegen, dass sie so was machen und dann kommen sie einfach zurück. Das Problem muss an der Wurzel gepackt werden. Such die Verantwortung für das alles nicht bei den Kindern, sondern schau was du verändern musst!