HILFE eDarling/ NIE ANGEMELDET/ Tesch Inkasso Brief SCHULDEN: 300 EURO?

9 Antworten

Illegale Abbuchung solltest Du bei Deiner Bank rückgängig machen. Dafür hast genau 13 Monate Zeit.

Bei der Polizei Strafantrag wegen des Verdachtes des Betruges stellen.

Du solltest dem Inkassounternehmen einmalig widersprechen.

-------------------- schnipp --------------------

Nadelino1

Str. Nr.

PLZ Ort

Inkassounternehmen

Str. Nr.

PLZ Ort

Ort, Datum

Aktenzeichen

Gläubiger ./. Nadelino1

Ihre Mahnung vom Datum

Widerspruch gegen Ihre Forderung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre oben genannte Mahnung habe ich am Datum erhalten. Ich widerspreche der Forderung Ihrer Mandatin und den weiteren von Ihnen aufgestellten Verzugs-/Mahnkosten. Ich werde nicht zahlen, da die Forderung unberechtigt ist.

Ich begründe meinen Widerspruch wie folgt:

Zwischen Ihrer Auftraggeberin und mir bestand und besteht kein Vertrag oder eine anderweitige Geschäftsbeziehung. Ich habe ferner von Ihrer Auftraggeberin weder eine Rechnung noch einen Mahnung erhalten.

Ich habe Ihrer Auftraggeberin keine Ermächtigung für den Lastschrifteinzug erteilt und weise sie darauf hin, dass Ihre Auftraggeberin hier scheinbar vorsätzlich über den Bestand einer wirksamen Einzugsermächtigung täuscht und sich gleichzeitig versucht auf meine Kosten bereichern. Dieses Verhalten bezeichnet das Gesetz als Betrug (§ 263 StGB). Strafantrag gegen die Mitarbeiter Ihrer Auftraggeberin wegen Betrugsverdacht wurde unter Aktenzeichen am Datum bei der Polizeistation PLZ Ort (zuständige Staatsanwaltschaft PLZ Ort) gestellt.

Im Übrigen weise ich weise Ihre Mahnung mangels Vorlage einer ordnungsgemäßen Vollmachtsurkunde im Original zurück (§ 174 BGB).

Rein vorsorglich mache ich Sie darauf aufmerksam, dass eine widersprochene Forderung nicht an die Schufa oder eine andere Auskunftei gemeldet werden darf (§ 28a BDSG).

Bitte verzichten Sie auf weitere Mahnungen und auf die Beantragung eines gerichtlichen Mahnbescheides. Einen solchen würde ich vollumfänglich widersprechen. Den in diesem Schreiben geäußerten Forderungswiderspruch halte ich konsequent aufrecht, da die Forderung Ihrer Auftraggeberin unberechtigt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Nadelino1
Fragesteller

Hier

Nadelino1
Fragesteller
@Nadelino1

Neue Mail:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wenn dies der Fall ist, scheint mit Ihren persönlichen Daten (E-Mail-Adresse/Bankverbindung) bei uns eine kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft abgeschlossen worden. Bitte überprüfen Sie, ob Personen aus Ihrem Bekanntenkreis Ihre Daten für die Anmeldung verwendet haben könnten.

Sofern dies nicht zutrifft bitte ich Sie, bei der Polizei Anzeige wegen Betruges gegen Unbekannt zu erstatten. Diese Anzeige können Sie auch ganz unkompliziert online vornehmen:

Lassen Sie uns im Anschluss bitte einen Nachweis über die erstattete Anzeige per E-Mail, Fax oder Brief zukommen. Danach werden wir mit der Polizei kooperieren und alle weiteren nötigen Schritte einleiten.

Senden Sie den Nachweis an:

Affinitas GmbH
Kundenservice

ICH würde am liebsten die direkt anzeigen, wenn die haben ein Inkasso unternehmen beauftragt und meine Daten!

mepeisen  08.06.2016, 13:56
@Nadelino1

Bitte überprüfen Sie, ob Personen aus Ihrem Bekanntenkreis Ihre Daten für die Anmeldung verwendet haben könnten.

Du musst dieser Bitte nicht nachkommen.

Sofern dies nicht zutrifft bitte ich Sie, bei der Polizei Anzeige wegen Betruges gegen Unbekannt zu erstatten.

Das kann der Anbieter auch selbst machen.

Ich würde denen schreiben: "Ich habe weder Lust noch Zeit, mich länger mit diesem Unfug zu beschäftigen. Ihre Bitten sind schön, interessieren mich aber nicht. Niemand hatte die Erlaubnis, auf meinen Namen kostenpflichtige Dienste abzuschließen. Die Anzeige können sie als Geschädigte auch selbst erstatten. Weitere Bettelbriefe beantworte ich nicht."

Xipolis  09.06.2016, 04:20
@Nadelino1

Falls Du Dich entscheiden solltest einen Strafantrag (Betrug ist ein Antragsdelikt) gegen den Auftraggeber des Inkassounternehmens zu stellen, so müsste sich dieser Antrag gegen den oder die jeweiligen Mitarbeiter oder den gesetzlichen Vertreter des Unternehmens richten.

Eine solchen Antrag solltest Du auch immer so formulieren, dass Du den Verdacht hast, dass hier möglicherweise betrogen werden sollte.

Am besten der Polizei Kopien vom ganzen Schriftverkehr und vom Kontoauszug mitbringen.

Xipolis  09.06.2016, 04:23
@mepeisen

Kann man auch so machen. Gefühlt würde ich sagen hast Du mit einem Strafantrag wahrscheinlich eher Ruhe.

Ich persönlich würde diesen Antrag stellen schon alleine aus dem Grund, weil Deine Daten von dem Schädiger jederzeit weiter verwendet werden können. Daher macht es Sinn rechtzeitig dagegen vorzugehen.

Erst einmal cool bleiben. Das passiert in der heutigen Zeit sehr oft. Die Daten kann man auch leichter bekommen als du denkst. Kontoauszug im Müll oder so.

Ungeachtet dessen woher die deine Daten haben ist es total irrelevant, denn wenn du da nie einen Account hattest, dann lass es zurück buchen. Wenn du es geklärt haben willst, dann schreib denen einen Brief (aber an die Adresse auf deren Homepage).

Es kann auch sein, dass es gar nicht eDarling ist. Evtl ist der Inkasso Brief auch eine Fälschung.

Sollte eDarling das Bestätigen das sie die Übeltäter sind, dann müssen die dir erst einmal nachweisen, dass du dich selbst dort registert hast. Und bei einer Registrierung im Internet ist das schon verdammt schwer.

Kommt dann doch dann mal der Mahnscheid, dann musst du dem gleich Wiederspruch einlegen. Bis dahin bleib ruhig.

Hast aber nicht irgendwie eine Ex die dir eine reinwürgen will... ? ;)

Nadelino1
Fragesteller

Dankeschön. eDarling hat eine E-mail gefunden in Verbindung mit meinen Kontodaten. Nur ist mir diese E-mail total fremd! Haha nein ich habe keinen bösartigen Ex, denke ich ;) :P

verreisterNutzer  07.06.2016, 10:51
@Nadelino1

Achso. Dachte du wärst ein ER ;)

Ja, dann mach es aber so wie ich gesagt habe. Die müssen dir das beweisen. Ich hätte damals einmal fast 5000€ Telefon zahlen sollen... Das ging leider fast 2 Jahre so. Aber em Ende hat die Telekom ihre Klage fallen gelassen.

Nadelino1
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wow das ist ja hart. Das entsetzt mich so. Ich lebe seit nem Jahr im Ausland in Spanien und habe absolut nichts mit irgendeiner Partnerbörse zutun. Da sind mir die Menschen die hier auf den Straßen öffentlich klauen ehrlich gesagt lieber. Kann nicht glauben das es in Deutschland noch solche Betrüger gibt bei so ner "tollen" Wirtschaftslage.

verreisterNutzer  07.06.2016, 11:07
@Nadelino1

Ein Irrglaube. Viele Menschen sind raffgierig und wollen mehr und mehr. Dabei gehen sie auch über Leichen. Ich bekomme immer wieder Meldungen mit.

franneck1989  07.06.2016, 11:21
@Nadelino1

Leider ist das Geschäft mit erfundenen Forderungen oder "zufälligen" Namensverwechslungen zu lukrativ und die Gefahren zu gering

Nadelino1
Fragesteller
@franneck1989

Was ich noch hinzufügen wollte, ist das wir vor ein paar wochen immer wieder von verschiedenen mysteriösen Nummern zuhause angerufen wurden UND immer wollten diese Firmen mich sprechen! Ich hätte angeblich irgendeine reise gewonnen und wenn dann gesagt wurde ich bin nicht zu sprechen ( Da ich momentan im ausland bin) dann wurden die Leute am telefon richtig unfreundlich

Xipolis  07.06.2016, 12:19
@Nadelino1

Bei solchen Anrufen sollen Deine Eltern oder wer auch immer dran geht, eindeutig und klar weitere Anrufe untersagen. Wenn sie was wollen, sollen Sie Dir einen Brief schreiben.

Ausgehend von deiner Zwischenantwort:

Ich würde dir empfehlen, direkt zur Polizei zu gehen. Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Identitätsmissbrauch und Betrug. Jemand hat mit dir unbekannten eMail-Adressen auf deiner Kontonummer Verträge abgeschlossen und sich Leistungen erschlichen.

Dem Inkasso würde ich nur folgendes schicken: "Sie sind offenbar einem Betrüger aufgesessen. Ich verweise auf meine Strafanzeige, Aktenzeichen ABC. Wenn Sie mich nicht in Ruhe lassen oder eine n Auskunftei-Eintrag hinterlassen, werde ich ohne Vorwarnung gegen ihre Mitarbeiter Strafanzeige wegen Nötigung einreichen und via Anwalt und einstweiliger Verfügung gegen Sie vorgehen. Ich denke, sie haben mich verstanden."

Danach schweigen. Wichtig ist nur Gerichtspost. Die darf man nicht ignorieren. Selbst wenn das Inkasso weiter bettelt, muss man nicht drauf reagieren.

Jedoch habe ich trotzdem Angst.

Dann hör sofort auf damit. Angst ist totale Zeitverschwendung und sie hilft einem nicht rationale Entscheidungen zu treffen.

Woher haben die meine Daten????

Wer weiß wo du die mal eingegeben hast oder jemand den du kennst. Adressen werden tw. für teuer Geld verkauft (Leads).

Du widersprichst nun schriftlich per Einwurfeinschreiben gegenüber dem Inkasso und kündigst an bei weiteren Briefen Strafanzeige (§§ 240, 263, 52 StGB) zu stellen und dich beim für das Inkassobüro zuständigen OLG zu beschweren! Untersage ferner die Datenweitergabe vor gerichtlicher Klärung nach § 28a BDSG.

Nadelino1
Fragesteller

Ich glaube ich habe mal etwas auf eBday bestellt. Seitdem habe ich diese Lastschriften erhalten! Danke dir!

mepeisen  08.06.2016, 07:56
@Nadelino1

Das kann die Ursache sein, dass der dortige Anbieter Unfug getrieben hat. Das kann aber auch nur purer zeitlicher Zufall sein.

2016Frank  08.06.2016, 18:37

Was bitteschön soll das "Einwurfeinschreiben" bezwecken? Außer unnötigen Kosten? Es bereichert die Post, bringt dem normalen Absender aber keinerlei Sicherheit, da er den Inhalt nicht gerichtsfest beweisen kann. Das geht nur bei Beauftragung eines Gerichtsvollzieher mit der Zustellung.

kevin1905  08.06.2016, 18:48
@2016Frank

Immer dieses Ammenmärchen von der Zustellung eines leeren Dokuments.

Ja 100% Rechtssicherheit ist auch mit einem Einwurfeinschreiben nicht gewahrt. Es reicht aber in 98% der Fälle dennoch!

Der Anscheinsbeweis ist mit dem Einwurfeinschreiben gewahrt und in dem Moment wo der Empfänger sagt er hätte ein leeres Blatt erhalten, oder ein völlig anderes Schreiben - was wirklich abwägig ist - stellt er eine Positivbehauptung auf.

Wer eine Positivbehauptung aufstellt, trägt dafür die Darlegungslast.

Das ist vermutlich ein Betrugsversuch - wie es jeden Tag tausende in dieser Richtung gibt.

Schreib ihnen eine gesalzene mail zurück, in der Du klarstellst, dass Du die abgerechneten Dienste niemals in Anspruch genommen hast und auch keinen Benutzernamen "JessicaSchmidt..." oder ähnlich verwendest.

Sage ausdrücklich, dass Du diese Firma aufforderst, sofort mit diesen Versuchen, Dich zu irgendwelchen Zahlungen zu bewegen, aufzuhören, weil Du ansonsten Deinen Anwalt einschalten wirst.

Schreib ruhig rein, dass Du mittlerweile im Internet zahlreiche Hinweise gefunden hast, welche dieses Unternehmen als Internet-Betrüger entlarven. (Ob nun wirklich nachgeschaut oder nicht - ist sowieso ein Betrüger und die Behauptung ist garantiert ein Treffer ins Schwarze)

Die Daten haben sie sich entweder erkauft oder zufällig erwischt. Einige dieser "Firmen" verschießen ihre Inkasso-mails an unmengen ausgedachter Adressen. Es sind immer welche dabei, die es dann tatsächlich gibt.

Weil sie aber auch Deine Bankdaten haben, denke ich, dass sie entweder eine Spy-ware auf Deinen Rechner gespielt haben oder die Daten aus irgendwelchen anderen Betrugskreisen gekauft haben.

Grüße, ------>

Nadelino1
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Weißt du auch, wie es sein kann, dass es doch einen Premium Account über meine Bankverbindung gibt ? BEI edarling? Obwohl mir die E-mail unbekannt ist. Wie wollen die die Leute dann abziehen? Das verstehe ich nicht ganz.

Xipolis  07.06.2016, 12:20
@Nadelino1

Darüber können wir nur spekulieren.