Praktikums Unterschrift fälschen?

5 Antworten

Ich kann mich in deine Situation sehr gut reinversetzen.

Versuch, mit der zuständigen Kammer, die das überwacht (ist das die IHK?) Kontakt aufzunehmen und deine Situation zu erklären. Eine gute Kammer steht dir zur Seite und sie sollten das auch.

Ansonsten würde ich mit dem Vertrauenslehrer an der Berufsschule sprechen oder einem Lehrer, dem du vertraust. Ein guter Lehrer würde z.B. mit dem Betrieb Kontakt aufnehmen und die unterschriebenen Daten einfordern. Der Vorteil ist, dass du jemanden hinter dir hast.

Einfach ausfüllen, das wäre zwar das einfachste, rauskommen wird es wahrscheinlich nicht, aber wenn doch, was dann?

Diese Sache erinnert mich an meinen ehemaligen Betrieb: Wenn ich im Hause Waren ausgefahren habe, musste ich mir alles quittieren lassen und mit einem leeren Wagen zurückkommen. Ich sagte zu meinem Chef, was ist, wenn ich niemanden antreffe, der das unterschreiben kann? Antwort des Chefs: Du musst jemanden unterschreiben lassen. Das Prinzip ist genau dasselbe.

Das was wäre wenn Prinzip bin ich mit meiner Lehrerin schon durch gegangen habe schon mehrere Gespräche hinter mir. Sie meinte da bleibt dann nur noch Schulleiter und das Gespräch das ich es in den Ferien nachholen kann. Das Praktikum gilt nämlich dann als nicht bestanden.

Wer würde denn bemerken das ich das ausgefüllt habe? Wenn ich jetzt einen Aufriss mache und sie den Betrieb mit rein ziehen und ich so Probleme hatte setzten sie erst recht das kreuzen bei nicht bestanden.

Meine Ausbildung wird von keiner Kammer betreut mache Ausbildung zur Erzieherin.

Das kann gut gehen, kann aber auch schief gehen.

Diese Praktikumszeit wird nicht nur durch Unterschrift nachgewiesen, sondern auch durch einen Firmenstempel. Diesen wirst Du kaum fälschen können.

Dein Bildungsträger für die Ausbildung wird dies ebenfalls wissen und bei einem Zettel ohne Stempel beim Betrieb hinterfragen.

Das könnte dann größere Probleme verursachen als es vorher waren.

Das Problem ist nur das ich auch meinen Urlaub benötige. Ich bin jegzg schon froh wenn das Schuljahr rum ist ( schulische Ausbildung). Wir haben einen neuen Lehrplan und sind die Versuchskarnickel das heißt es ist alles extremste stressig. Ich bin jegzg froh das ich eine neue Praktikumsstelle habe wo ich die 3 restlichen Wochen machen könnte von den 6. Ich verstehe nur nicht wieso ich alle 4 von 6 nachholen muss wenn ich bereits 1 Woche nachgeholt habe von den 6 Wochen und momentan in den 2- Wichen Block bin. Sowie die mir hier alles mit sehr gut bis gut bestätigen. Ebenso in meinen ganzen Arbeitszeugnissen der vorherigen Zeit werde ich als gute mitarbeiten dargestellt.

Dort habe ich so Probleme das ich mit der Angst Kämpfe das sie es mir nicht bestätigen bzw. als bestanden durchgehen lassen. Somit muss ich dann alles nachholen. Verständlich. Für die Schule gilt es ohne Zettel auch als nicht bestanden. Aber wenn die Stelle mir ihn nicht ausgibt? Hatte mehrere Gespräche schon aber so wie es sich anhört und die Stelle den Zettel nicht raus rückt machen sie nichts mehr.

Unterschriften Fälschung ist Strafbar

Auch für die Ausbildung zum Erzieher gibt es eine übergeordnete Stelle, an die du dich wenden kannst. Du musst nur danach suchen.

Den Bogen selbst auszufüllen, ist eine ganz schlechte Idee. Das wäre Urkundenfälschung und die ist strafbar. Außerdem würde es dir nicht viel nützen, da der Stempel fehlen würde und du daher sofort auffliegen würdest. Lass das also bitte sein!

Kontakt aufgenommen mit dem Betrieb, und dann? Kam keine Antwort? Dann nachfragen und nicht ein Dokument fälschen! Wie kommst du auf eine solche grundfalsche Idee?

Oder geben sie dir die Bescheinigung nicht? Dann musst du es eben nochmals machen.

Die geben Sie mir nicht. Habe angerufen Nails geschrieben und den Zettel schon 2 mal hingeschickt. Habe nur eine Mail bekommen wo drin steht das ich es dort absolviert habe mit 7 fehltagen das reicht der Schule aber nicht

@annemaus2410

Jetzt sieht man klarer. Ruf an und mach ein persönliches Gespräch mit dem Verantwortlichen ab. Wenn er dann wegen der zu vielen Fehltage ablehnt, musst du nochmals ein Praktikum machen. Es gibt wirklich schlimmeres. Auf keinen Fall unehrlich werden und fälschen!