Hi leute wo kann man 10000 euro am besten anlegen?

11 Antworten

Was Geld betrifft, so kann ich nur minimalstes Risko empfehlen!!! Ich habe brutalste Verluste eingefahren und weiß wovon ich spreche! Wenn Du nicht über ein umfassendes und grundsolides Wirtschaftliches Wissen verfügst und nicht ständig auf dem laufenden bist, dann riskiere nur einen äußerst überschaubaren Teil deines Kapitals! Eine Grundregel lautet niemals mehr als zehn Prozent deines Gesamtkapitals auf ein Pferd zu setzen. Dabei bedeutet "Pferd" nicht, dass Du zehn Prozent auf eine Aktie setzt und die anderen Zehn Prozent auf eine Andere - es bedeutet, dass Du höchstens zehn Prozent insgesamt in Aktien anlegen solltest. Andere Zehn Prozent wieder in andere Sachen( Devisen, Metalle, Fonts, Immobilien, Rohstoffe, Tagesgeld, Sachwerte z.b. bestimmte Antiquitäten, etc...). Ein anderer wichtiger Leitsatz, den ich auch leider erst zu spät gelernt habe, ist der, dass Du konsequent 10% deiner Einnahmen zur Seite legen solltest, wenn Du es Dir erlauben kannst! So kommst Du auf einen grünen Zweig!

Ein guter Betriebswirtschaftler kennt die 500%- Regel und die 10% Regel. Das sind sehr wichtige Zahlen der Wirtschaftslehre, auch wenn ich diese im Allgemeinen eher geringschätze.

Viel Glück mit deiner Kohle!

Die sicherste Anlage ist Gold oder Edelmetalle.Da hat man so gut wie keine Verluste,bei Bankenkriesen.Das kann ich dir empfehlen.Was mich ärgert viele Kleinanleger haben bei der Bankenkriese ihr schwer erspartes Geld verloren,das sie für die Rente angespart haben,nur weil sie falsch beraten wurden.Ich hätte meinem Kundenberater einen Locher oder was ich sonst was gefunden hätte auf dem Schreibtisch und es ihm ins Gesicht geschmissen.Das habe ich schon mal gemacht.Und dann hätte ich ihn gesagt das er ein rießes großes Dreckschwein ist.Hätte dort mein Konto und alles was ich dort hatte gekündigt.Normalerweise müssten solche Kundenberater dafür haften,weil sie die Kunden bewusst betrogen bzw. belogen haben. Das habe ich schon von mehreren Fällen gehört.Auch würde ich nicht in Aktien oder Festgeld anlegen.Auch nicht Staatsanleihe.Gold und Imobilien sind immer noch die sicherste Anlagen.

MarianneW  29.11.2010, 08:14

So?

Dann würde ich mal schauen wie stark der Goldpreis die letzten Jahrzehnte geschwankt hat, vor allem wenn man auch berücksichtigt, dass dieser in Dollar notiert, man also auch noch ein Wechselkursrisiko hat...

Aufgrund der derzeitigen angespannten Finanzsituation rate ich zu Edelmetallen. Gold hat den Vorteil, dass es Münzen gibt, bei denen keine Mehrwertsteuer anfällt. Bei Silbermünzen sind es 7 %. Es sind im übrigen Gerüchte im Umlauf von wegen Ende des Mayakalenders undsoweiter. Da soll es zu einem totalen Zusammenbruch, Katastrophen und Hungersnöten kommen. Wenn man daran glaubt, dann kauft man sich mit dem Geld wohl am besten haltbare Nahrungsmittel und sonstige Dinge des täglichen Bedarfs. Auf jeden Fall ist es sicher kein Fehler, sich wenigstens so viel auf Vorrat anzulegen, wie man vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums voraussichtlich verbraucht. Billiger werden Nahrungsmittel wohl kaum noch. Eine längerfristige Anlage bei einer Bank halte ich für wenig sinnvoll, zumal auch die Zinsen derzeit sehr niedrig sind.

Die Frage ist halt ob du das Geld sichern willst sprich sicher gehen willst das das Geld nicht wertlos wird, dann empfehl ich dir Edelmetalle da kannst du auch Gewinne machen aber das geld is auf jedenfall sicher vor Inflation.

So die andere Variante is das du das Geld anlegen also vermehren willst dabei würd ich dir raten keine 0 Risiko Geschäfte zu machen denn da bekommt du Inflation mitgerechnet auch fast 0 Zinsen (teilweise sins auch unter 0 bzw. Minus) da würd ich lieber Risiko eingehen und Aktien kaufen das natürlich nur wenn du Ahnung dafon hat bei der Bank würd ich mich nicht beraten lassen die erzähln dir eh nur Müll (meine Meinung)

Ich persönlich lege mein Geld in Aktien, Silbermünzen, mein Hobby Altdeutsche Münzen und seit kurzem duch den Kauf eines hauses auch in Imobilien an

Ja ja ich weis ohne Punkt und Komma und Schreibfehler ^^

geh auf keinen Fall ein Risiko ein. Es kommt auch darauf an, für wie lange du das Geld anlegen möchtest. Ich habe einen großen Teil meiner Ersparnisse gerade in einem Immobilienfond verloren. Sei also vorsichtig, was die Banken da so empfehlen. Da ist jedes Tagesgeldkonto besser!

SYLPET  29.11.2010, 05:47

da kriegst du auch nichts

bibi8888  29.11.2010, 06:18
@SYLPET

alles, wo viel versprochen wird, birgt Risiken! Denk mal nach und entscheide, was dir wichtiger ist.