Wie spare ich in 2 Jahren 10000€ an?

8 Antworten

Fu brauchst einen verdienst von mindestens 417 euro jeden monat um das zu schaffen also such dir nen wochenend job oderso

dancidanci
Fragesteller

Mach ich aber bei mir in der Stadt wird das bisschen schwer weil so ziemlich jeder wochenendjob sucht aber wird schon aja und danke für deine antwort

Für das erste auto sollten 2-3000 euro genügen, was auch auf zwei jahre leichter anzusparen ist als 10.000 euro.

Wie bereits gesat wurde wären das 400€ monatlich und dann wär nur das Auto bezahlt und kein Geld für kommende Reparaturen etc übrig. Das erste Auto sollte, außer die Eltern kaufen dir eines, nie viel kosten sonst tut der erste Unfall/Kratzer usw. nur um so mehr weh. Gib maximal 5.000 Euro aus(ich hatte eins für 3.000 und das lief 5 Jahre) und du hast nen Karren der dich locker paar Jahre begleitet.

10000 Euro ist eine Menge Kohle... Du könntest Dich bei Verpackungsfirmen oder ähnlichem in Deiner Umgebung bewerben und in Deinen Ferien arbeiten. Hab ich früher auch gemacht...Hundefutter sortiert oder Teppichreiniger auf Paletten gepackt. Das gibt schonmal sehr gutes, ehrliches Geld. :)

dancidanci
Fragesteller

Werde eh einen Ferialjob machen da Krieg ich halt ca 1000 bis 1200€ und Ja Wochenend Job müsste ich mir noch suchen

EagleAbaddon  05.01.2016, 05:28
@dancidanci

Das wird natürlich hart und steinig so ganz ohne Freizeit aber mir scheint, dass Du das Dir das schon überlegt hast. ;)

Du nimmst deine monatlichen Einnahmen und rechnest die Ausgaben gegen. Die Differenz(sollte positiv sein) nimmst du mal 24 und schon weißt du ob es mit den 10000 klappt.