Heute in der Schweiz sah ich eine fliegende Kuh! Dürfen die Kühe so transportiert werden? Tut das dennen nicht weh? (Siehe Bildj?

Hier bild - (Gesundheit, Tiere, Arzt)

5 Antworten

Manchmal wundere ich mich, wie weltfremd hier so manch ein Fragrsteller ist.

Natürlich tut das denen nicht weh. Was meinst Du, wie teuer solch ein Transport ist und das machen die Schweizer nicht zum Scherz, sondern nur wenn es absolut nötig ist. Der Almabtrieb steht jeztzt bevor und diese Kuh hat vielleicht eine verstauchte Haxe. Was bleibt dem Senn dann übrig, außer sie am Berg zu schlachten. Das wäre die Alternative.

Glücklich, solche Almkühe. Und wenn sie stattdessen im Stall stehen, giften Tierschützer auch.

iQhaenschenkl  09.09.2018, 14:38

Der Fragesteller ist kein Tierschützer, sondern ein d... Mensch!

Beim Almabtrieb geht es steil bergab über teilweise recht unwegsames Gelände. Manche Kühe schaffen diesen Weg nicht, weil sie z.B. verletzt, alt, hoch tragend ect. sind.

Diese Kühe werden dann auf diese Weise vor dem Winter ins Tal gebracht. Das ist erlaubt und schadet ihnen auch nicht.

Ja, Kühe dürfen in begründeten Fällen so transportiert werden.

Der Sohn meiner Freundin ist bei der Feuerwehr und die hatten letztens eine Fortbildung, bei der ihnen beigebracht wurde, wie Tiere sicher und schonend in Notfällen gerettet werden können.

Da ging es auch um Schlingen, mit denen man sie im Fall der Fälle, hochheben kann - per Kran oder Hubschrauber - so wie auf dem Bild.

Das UFO wurde noch nicht erfunden, also ja dürfen sie.