Beziehung mit meinen Physiotherapeuten? Verboten?

7 Antworten

Als Physiotherapeut ist er berechtigt, seine Behandlung über die Kasse oder Versicherung abzurechnen. Diese Leistung muss er erst auch erbringen. Alles andere, was außerhalb der Behandlungszeit mit beiderseitigem Einverständnis geschieht, ist Deine und seine Privatsache.

Also ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das verboten ist. Aber denk doch mal nach, er ist doch viel älter als du. Das würde ihm seinen Ruf und seinen Job kosten wenn er das machen würde. Du würdest sein leben kaputt machen, und das nur weil du denkst in ihn verliebt zu sein und es in ein paar Monaten vielleicht schon nicht mehr bist? Außerdem was wenn ihr wirklich zusammen kommt? Willst du echt einen Freund der ein Physiotherapeut ist? Der dich immer analiesieren kann?

Das würde ich ja nicht wollen. Daher denke ich das du deinen Therapeuten wechseln solltest, das sind nur Träume von dir die gehen nur in wenigen Zufällen in erfüllung.

Sorry, ich denke mal das wolltest du jetzt alles nicht hören, aber das ist nun mal die Realität ...

Cjutie
Fragesteller

Klar, ist er älter, aber ich war schon immer der Meinung, dass Liebe keine Grenzen und kein Alter kennt. Darüber hab ich auch schon nachgedacht, glaub mir. Aber, da hatte ich mich schon verliebt und es war zu spät. Und ich hab nicht oft Glück in der Liebe, verliebe mich nur selten und ich möchte einfach gerne mit ihm zusammen sein.

Aber ich finde dein Antwort trotzdem gut durchdacht und auch logisch. Ich muss ja auch gucken wie er darauf reagiert, wenn er es dann bald weiß, was ich für ihn empfinde.

Warum sollte das verboten sein? Und vor allem nach welchem Gesetz?

Mit deinem Physiotherapeuten kannst du machen was du willst^^

Was du meinst, bezieht sich eher auf die psychologische Ebene. Inwiefern da irgendwas gesetzlich verboten ist weiß ich nicht, aber in solchen Fällen ist es meist keine Verliebtheit und nicht förderlich für die Genesung des Patienten. Ein guter Therapeut lehnt dann die Weiterbehandlung ab.

Aber wie gesagt, auch Ärzte sind Menschen und sicher hat sich auch der ein oder andere schon in seine Patientin verliebt, und das ist auch ok. Und der Physiotherapeut ist ja nicht mal ein Arzt.

Also, ran da!^^

Cjutie
Fragesteller

"...in solchen Fällen ist es meist keine Verliebtheit und nicht förderlich für die Genesung des Patienten. Ein guter Therapeut lehnt dann die Weiterbehandlung ab...." Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, was du mir damit sagen willst. Könntest du vielleicht versuchen es anders zu formulieren?

Aber natürlich danke erstmal für die liebe Antwort. "Also ran da!^^ ;D

Socat5  01.04.2012, 13:51
@Cjutie

Ich hab das nur auf Psychologen, Psychotherapeuten und Psychiater bezogen. Wenn sich eine Patientin in einen solchen verliebt, ist das meist eben keine echte Verliebtheit, sondern das Geborgenheitsgefühl, dass er einem zuhört und so verständnisvoll ist (was ja sein Job ist). Psychisch labile Patienten verwechseln sowas leicht mit persönlichem Interesse, meinen, sie hätten sich verliebt und der Therapeut auch. Und ein guter Therapeut merkt das eben ziemlich schnell und distanziert sich von der Patientin. Ein schlechter Therapeut lässt sich im schlimmsten Fall auf so eine 'Beziehung' ein, wo man dann vom Ausnutzen der Abhängigkeit der Patientin spricht.

Aber wie gesagt, bei dir trifft das ja nicht zu, geht es doch um Physio...'

Cjutie
Fragesteller
@Socat5

aaaach sooo okay. =)

du bist Patientin. Insofern besteht ein Abhängigkeitsverhältnis mit Dir und ihm. Das darf Dein Therapeut nicht ausnutzen. Warte bis Deine Behandlung abgeschlossen ist. Wenn er dann für dich Interesse zeigt ist es ok. Aber bis dahin solltest Du die Finger davon lassen. Viele Leute könnten beginnen schlecht über Deinen Therapeuten zu reden. Das kann der sich nicht leisten.

Cjutie
Fragesteller

Wieso könnten denn andere schlecht über ihn reden? Ich würde, wenn es was mit uns geben würde, natürlich die Praxis wechseln auch, um ihn zu schützen.