Heute erster Arbeitstag REINFALL kündigen aber wie?

18 Antworten

Meinst du nicht, dass du es dir vielleicht mal ein bisschen anschauen solltest?Auch mal so im Hinblick auf die Arbeitsmarktsituation?Und auch mal die restliche Lage abchecken?Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß, was Bäcker und Handwerker in der Produktion einer Pharmafirma machen,ging es wahrscheinlich einfach nur darum, den Neuen zu necken.Muss man nicht, ist vielleicht auch nicht soooooooo lustig,wird aber nun mal oft gemacht und je weniger man sich drüber aufregt,desto schneller ist es auch abgehakt.Davon abgesehen ist es in vielen Berufen üblich, vor der Zeit da zu sein.Und die Sache mit der Pause wird sich morgen wohl auch erledigt haben,oder meinst du nicht, dass es auffällt wenn alle Mittag machen und nur einer nicht weil der Aschenbecher saubermacht?Ich hoffe, dass deine Einstellung daher rührt,dass du noch zur U-20 Fraktion gehörst, ansonsten hab ich leider wenig Verständnis dafür (bis auf die Sache mit der Allergie, das sollte man beobachten).Ich wünsch dir viel Glück,Erfolg und die Kraft,noch ein paar Tage dorthin zu gehen und es dir weiter anzuschauen.Kündigen kannst du dann immer noch.Aber der erste Arbeitstag ist nun wirklich für die wenigsten ein Zuckerschlecken!Und dann schreib doch,wie es sich entwickelt ;)LG

Eine Woche lang solltest du schon mal durchhalten und Mutproben bestehen. Vielleicht kommt die Allergie auch von einem Streich. Wenn du jetzt schon durchhängst, kannst du dir deine höhere Bildung sonstwohin ... und die anderen haben einen Grund mehr, zu triumphieren. Wenn der nächste Neue kommt, gehörst du dann schon dazu! Beweis ihnen, dass du besser bist, aber dazu musst du dich erst einmal an das Klima gewöhnen. In 4 Wochen kannst du immer noch hinschmeißen, aber dann mit mehr Sachkenntnis. Bei 1 Tag wird man dir einen Strick draus drehen, dass auch weitere Arbeitgeber Abstand nehmen.

Du solltest Dich nicht so hängen lassen und auf die Zähne beißen. Deine Kollegen wollen Dich nur testen - das kann Dir überall passieren.

StupidGirl  16.04.2012, 16:32

das wird ihm/ihr überall passieren

user1439  16.04.2012, 16:35
@StupidGirl

Dann sollte sie/er sich schon mal dran gewöhnen.

wildearny  16.04.2012, 16:38
@StupidGirl

wo lebt ihr denn in der hölle? Ihr tut gerade so als gäbe es kein gutes miteinander

user1439  16.04.2012, 16:42
@wildearny

Sorry - aber meine rosa Brille hat ein Loch.

Oh man, Du gibst aber schnell auf! Abgesehen von der Allergie, die vielleicht wirklich ein Grund ist.

Dass man eher bei der Arbeit ist, ist was ganz Normales. Dass du keine Mittagspause hattest, wird ja nicht immer so sein, wenn die anderen auch eine machen ist es jedenfalls wohl nicht Gang und Gebe. Dass man sich als Neuer erstmal als Außenseiter fühlt, ist auch normal.

Woher wissen die anderen denn, dass du eine "höhere" Ausbildung hast???? Hast du damit vielleicht aufgetischt? Dann brauchst du dich nicht wundern über die Reaktion: Na dem werden wir's erst Mal zeigen.

Kündigung und kurze gesetzliche Kündigungsfrist Ist die vereinbarte Probezeit Bestandteil eines unbefristeten Vertrages so gilt gesetzlich bis zu einer Dauer des Arbeitsverhältnisses von sechs Monaten nur eine verkürzte Kündigungsfrist von zwei Wochen. Nach § 622 Abs. 3 BGB ist während der Probezeit die ordentliche Kündigung eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses jederzeit mit einer Frist von zwei Wochen möglich. Im individuellen Arbeitsvertrag oder im geltenden Tarifvertrag können andere Kündigungsfristen maßgeblich sein. Die verkürzte gesetzliche Kündigungsfrist während der Probezeit kann arbeitsvertraglich verlängert, aber nicht weiter verkürzt werden. Durch einen Tarifvertrag kann aber ggf. eine andere Regelung gelten.

Die Kündigung kann der Arbeitgeber auch noch am letzten Tag der Probezeit aussprechen. Es ist dann immer noch eine Kündigung während der Probezeit. Das Arbeitsverhältnis endet zeitlich dann aber nach der Probezeit.