Arbeitslosen Geld berechnen?

MrSlowhand129  12.01.2022, 21:10

Was soll denn nicht stimmen, wenn sie nicht voll arbeiten kann ?

Anto91Rus
Fragesteller

sowie Ich mitbekommen habe wird für die Berechnung als Grundsatz die letzten 12 Monate genommen, die man gearbeitet hat (40 std/w) oder nicht ?

1 Antwort

Das ist schon korrekt, nur sind es mit Kind unter 25 Jahren und Anspruch auf Kindergeld 67 % und keine 65 % , ohne Kind oder Anspruch auf Kindergeld wären es nur 60 % Anspruch.

Wenn Sie der Vermittlung nur noch zu 50 % zur Verfügung stehen kann oder will, dann besteht auch nur zu 50 % Anspruch auf ALG - 1, also alles korrekt, außer es wurden tatsächlich nur 65 % und keine 67 % berücksichtigt.