Mit 17 Vaporizer auf Amazon bestellen?

6 Antworten

Erstmal vorab Vaporizer sind grundsätzlich NICHT ab 18!

Warum ist das so? Ganz einfach beim Kauf von einem Vaporizer erhältst du nur ein Gerät, dass halt Kräuter verdampfen kann und nicht alle Substanzen die du damit verdampfen kannst sind ab 18. Ich z.B. kann dir Bio Tee empfehlen schmeckt nicht nur gut, sondern ist auch noch dazu Gesund. Jedoch wenn du vor hast Substanzen wie „E-liquid“ zu dampfen wäre nur die Substanz nicht der Vaporizer ab 18. Aber warum E-liquids mit oder auch ohne Nikotin ab 18 sind kann ich die nichtsagen könnte an der Tatsache liegen, dass das reine Chemie ist.

Außerdem hier für die die gleich Meckern im Jugendschutzgesetz §10 steht nur das Flüssigkeiten und deren Behältnisse für E-Shihas und E-Zigaretten ab 18 sind und da die meisten Vaporizer keine Flüssigkeiten aufnehmen können hat sich der Absatz auch gegessen!

Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__10.html

Der Postbote kontrolliert auf jeden Fall, wenn ein Artikel mit Altersnachweis ausgeliefert wird.

Also frag einen Kumpel, der volljährig ist, ob er das Teil für dich bestellt.

Das kommt auf die Postboten an, wenn du die kennst dann werden die sicher nicht kontrollieren sonst vielleicht.

Das kontrollieren die nie...