Paket im Paketshop wurde nicht ausgehändigt?

4 Antworten

DHL oder ein anderes Unternehmen?

Bei DHL Könntest du ein 2. Zustellversuch beantragen.

Desweiteren könntest du es nochmal mit dem Ausweis deines Vater´s versuchen.

https://www.dhl.de/nochmal-zustellen

Du bestellst auf einen falschen Namen ? Falls du für einen Dritten abholen willst brauchst du eine Vollmacht. Steht das nicht auch auf dem Paketschein ?

Du könntest einen zweiten Zustellversuch beantragen, dann solltest du es am Haus auch bekommen. Ansonsten geht es zurück an den Versender. Das mit den Namen war von dir eben nicht gut. Im Grunde handeln die da im Shop völlig richtig, sie dürfen es nur an den exakt im Ausweis stehenden Namen aushändigen, die Nummer des Ausweises muss eingegeben werden. Klar ist das so nur schwer verständlich für andere, wenn man aber bedenkt dass Zusteller in der Regel ja keinen Ausweis verlangen... manchmal wird es auch bei Nachbarn usw. nur gegen Unterschrift abgegeben.

Primo936
Fragesteller

Wie genau mache ich du einen zweiten Zustellungsversuch ich war auf der Seite und muss aber leider Daten wie paketshop-nummer und so weiter eingeben und die habe ich gar nicht die stehe nicht auf dem Zettel drauf bitte um Rat

23andi  30.01.2019, 07:16
@Primo936

Das müsste mit dem Abholbeleg gehen, da stand das immer auf der Rückseite. Das musst du ausfüllen und könntest es dann z.B. dem Zusteller mitgeben und er bringt dann am nächsten tag das Paket.

Primo936
Fragesteller
@23andi

Bei mir stand nur ein Vollmacht Formular hinten drauf .

23andi  31.01.2019, 08:02
@Primo936

Sonst frage einfach den Postbote wenn du ihn heute siehst.

Was für ein Recht steht mir zu.

Dein "Recht" ist es ein an Dich ! adressiertes Paket in Empfang zu nehmen. Und dafür darf / muss der Mitarbeiter der Poststelle Deinen Ausweis überprüfen - und dessen Daten müssen mit den auf dem Paket übereinstimmen.

So habe ich den Schein von meinem Vater bevollmächtigen lassen,

ah ja - weißt Du überhaupt was eine Bevollmächtigung bedeutet ? Und so so - diese hast dann aber ganz aus Versehen Du unterschrieben.

Du hättest von Anbeginn an Deinen Vater bevollmächtigen können, das Paket anstatt Deiner, unter Vorlage seines Ausweises bei der Poststelle abzuholen.