Geht ein Stromzähler auf welchen man selbst drauf sprich einzahlt auch am Wochende aus - wenn das Guthaben alle ist Oder hat man eine Art Dispo?

3 Antworten

Dann würde ein prepaid Zähler ja keinen Sinn machen! Du hast ihn ja höchstwahrscheinlich deshalb, weil du deine Rechnungen nicht begleichen konntest. Warum soll dir der Zähler nun Kredit geben?

steffipaulus
Fragesteller

Das leugne ich nicht. Der Zähler hat definitiv auch seine Vorteile. Es geht definitiv nicht darum ob und warum wir den Zähler haben. Sondern darum ob er am einem Sonntag über das Limit hinaus geht. Denn Fakt ist, dass wir weder heute noch morgen aufladen können. Sondern erst am Montag. Also geht es lediglich darum ggf. Ein paar Stunden, kw/h somit ein kleiner Betrag über Limit zu gehen.

man kann bestimmt online nachzahlen, sprich überweisen !

steffipaulus
Fragesteller

Dafür braucht man ja auch werktage. Die Banken haben ja heute und morgen auch geschlossen. Das hilft also auch nicht.

Bitte benutze eine korrekte und exakte Wortwahl. Deine Frage läßt Raum für Spekulation.

Wenn Du einen Vorkassezähler meinst, dann musst Du damit rechnen, dass diese mit dem Aufbrauchen des Guthabens abschaltet.

In der Regel sind Vorkassezähler beim Netzbetreiber sogar mit einer höheren Grundgebühr.

Vergleiche das mal mit historischen Rechnungen, als Du noch keinen Vorkassezähler hattest.

Oder hast Du einen normalen Ferrariszähler?

Ich für meine Person, versuche unnütze Kosten gar nicht erst entsthen zu lassen.

Günter