Hermes die Zustellung verbieten

7 Antworten

Du kannst dem Lieferant das als Bedingung bei der Bestellung angeben. Ich stelle grundsätzlich die Bedingung nur via DHL beliefert zu werden. Das geschieht ohne Mehrkosten, denn sonst geht die Sendung zurück.

Natürlich kannst du Hermes die Lieferung zu dir verbieten. Verbot des betreten des Grundstücks z.B.

Nur wirst du dann eben auch keine Pakete mehr bekommen. Wenn ein Versandhändler Hermes benutzt.

... huch, Frage falsch verstanden. Du willst nicht das wenn Du etwas bestellst, es mit Hermes geliefert wird? Erkundige Dich vorher wer liefert, und frage zur Not an ob ein Versand durch DHL möglich ist .. mit evtl. Mehrkosten.

Dann bestell bei Händlern die nicht mit Hermes versenden.

Du kannst einem Händler nicht vorschreiben mit welchem Zusteller er seine Ware versendet.

kleinewanduhr  19.07.2014, 15:53

Warum nicht? Wenn der Kunde alle anfallenden Mehrkosten für die Sonderbehandlung übernimmt, sollte das möglich sein. Aber das wird nicht billig.

Dann darfst du nicht mehr bei Händlern bestellen, die mit Hermes versenden.