Wohnungsbesichtigung Tipps

5 Antworten

schau Dir die Wohnung in Ruhe an. Falls eine Küche drin ist, frag nach dem Abstand (Kosten für die Küche) wenn sie in der Wohnung bleibt. Frag viel alt sie ist und ob der Vormieter sie schon hatte. Frag nach der Heizung bzw. den Heizkosten. Lass Dir den Keller zeigen, der zur Wohnung gehört. Frag nach den Nebenkosten, falls Du es noch nicht weist. Schau ob die Fenster dicht sind, ob die Wohnung renoviert werden muss (also streichen oder tapezieren).

Sei auf jeden Fall freundlich und vor allem ehrlich :) wenn mehrere Leute gleichzeitig da sind, versuche ihn allein zu erwischen und dann sagst du ihm dass dir die Wohnung wirklich sehr gut gefällt .. So schwer ist das gar nicht. Ich habe bis jetzt immer die Wohnungen bekommen die ich wollte :) Viel glück

Überleg Dir vorher was Du Dir für Deine Traumwohnung wünschst und check die Kriterien ab (zB Badewanne? Helligkeit? Abstellkammer? Briefkastengröße? Lärm durch Verkehr oder Haustiere? Offensichtliche Mängel?) Muss jeder für sich selbst wissen.