Heizöl an Tankstelle kaufen

4 Antworten

Es gibt auch eine Finanzierung fürs Heizöl. Das ist allemal günstiger als irgendwelche Kleinmengen, zugestellt oder abgeholt! Schau mal unter http://www.fastenergy.de/finanzkauf.htm

An der Tankstelle bekommst Du nur Diesel. Es gibt Mineralölhändler welche beides führen, nur darfst Du Heizöl nicht selbst transportieren. Die führen es Dir evtl. zu kostet aber einiges mehr bei kleinen Mengen

Du kannst Diesel nehmen, das gibt es an jeder Tankstelle. Günstiger wird das allerdings nicht. ;)

Und selbst wenn du Heizöl an der Tanke bekommen würdest, dann hättest du andere Preise als bei einer Abnahmemenge von 3000 Litern.

Kleiner Tipp: Sprich mit Deinem Heizölhändler über Teilzahlungsbeträge. Das ganze Jahr über einen kleinen Betrag "ansparen" und er liefert die gesamte Menge auf einmal. Sonst bist wie ein Irrer am schleppen! 1000 Liter wiegen 1000 Kg = 1 Tonne. Diesel kannst Du auch nehmen, wenn Du einen Dukatenesel im Keller hast, sonst nicht!