Heizkosten Guthaben behalten?

4 Antworten

Leider kommt das Amt immer so spät mit Rückforderungen. Damals hatte ich das Guthaben und auch meine Lohnerhöhung vom Mindestlohn und wohnnachzahlungen weggelegt, gespart. Auch meine Tochter hatte lohnerhöhung in der Ausbildung. Obwohl ich alles immer direkt gemeldet hatte wurde erst ein Jahr später neu berechnet.

Einmal wollten die was mit über 900 € einmal 800€...

Ich wusste ja das die irgendwann ankommen.

Erkläre denen die Situation und gut ist.

Du darfst bestimmt in raten zahlen.

Denke aber an das neue Abrechnungsjahr🤔

Woher ich das weiß:Hobby
nina20150
Fragesteller

ich war so doof, und habe den Brief vom Vermieter in den Schrank gelegt zu meinen anderen Papieren... habe dann beim sortieren erst mitbekommen das ich den Brief ja noch beim Amt abgeben muss, damit die das mit der Miete verrechnen können, so hätte ich ja normalerweise für den ein Monat also für Januar jetzt 230 Euro weniger an Miete bekommen weil es ja damit dann verrechnet worden wäre, aber ich habe die Abrechnung erst am 27.12 abgegeben und bekommen vom vermieter habe ich den am 17.11...

war ja dann am 27 beim Amt und habe den halt gesagt ich habe vergessen die abbrechnung vorher abzugeben... die Dame meinte ja dann ich bekomme einen Brief, oder zahle es dann halt ab, sagen kann man ja viel, habe halt nur Angst Ärger zu bekommen. Weil ich es ausgegeben habe für einen Schrank.

und habe halt Angst das die sich mit der Bearbeitung nun bis Kurz vor Ende des Monats Zeit lassen und ich dann ein Bescheid bekomme wo drin steht das, dass Geld was zu viel "gezahlt" wurde mit der nächsten Monatsmiete verrechnet wird. und ich dann da stehe und meine volle Miete nicht zahlen kann, da die davon ausgehen ich hätte das Geld noch .

das mußte mit deinem Sachbearbeiter klären aber ich denke die werden das Darlehen gewähren

Hallo

"kann ich denn nun eine ratenzahlung vereinbaren ?"

Hat die Dame vom Amt doch schon gesagt:

"und die Dame meinte ich bekomme einen Brief mit den Daten für die Rückzahlung oder ich soll es dann wenn nicht anders in raten zurückzahlen."

nina20150
Fragesteller

hoffe nur das ich kein Ärger bekomme .... Weil das Geld wollte ich ja aufheben, wenn die das Geld haben wollen, aber wir brauchten dringend ein neuen Schrank...

ja die Frau meinte das ja auch, aber jeder bearbeitet ist ja anders und das war ja nur "irgendeine"

Teile der Sachbearbeitung mit, man möge bitte bis zum Abtrag der Summe einen monatlichen Abzug vom Regelsatz vornehmen. Etwas anderes bleibt doch ehedem nicht übrig.