Heizkosten für 50 qm

3 Antworten

Wir leben auf 50 qm im Altbau und benötigen keine 30 Euro im Monat.

Tipp: Gasanbieter wechseln ;)

Kommt darauf an, ob die Wohnung eine Dachwohnung, eine freistehende Wohnung oder eine von Nachbarn umzingelte Wohnung ist. Es gab hier eben die Frage auch auf eine 50qm bezogene Wohnung wg. Gasverbrauch von 11.000 kw/h bei einer Dachwohnung ohne Warmwasseraufbereitung. Pauschal kann das nicht wirklich beantwortet werden. Wieviel Grad willst Du in der Wohnung haben? Bist Du tagsüber zu Hause und musst auch da normal heizen oder kannst Du tagsüber runterdrehen auch 15 Grad, ... Die meisten Angaben hier finde ich extrem niedrig, ich glaube eher dass Du mit 50-70 € rechnen musst. Wenn Du viel heizt und die Wohnung freie Seiten hat oder eine Dachwohnung ist vielleicht auch mehr.

Kommt auf die Isolierung, Deine Nachbarn und Dein Heizverhalten an. So zwischen 30 und 40 Euro. (Kenne 4 Pers., 66qm Warmwasser + Heizung brauchen 38 Euro)

Was möchtest Du wissen?