Mit wie viel Nebenkosten bzw Heizkosten kann man ca. rechnen für 60 qm?

7 Antworten

Du solltest schon mit rund 150 € für alle NK rechnen + ggf. Strom.

Das kann sehr unterschiedlich sein, kommt auf Art der Heizung an, Isolierung, Preise der Versorger. Ich zahle für 80 qm 70 Euro (Singl)für Heizung & Warmw. und rund 70 Euro Nebenkosten. Zahle nicht alles, weil nicht im Mietvertrag vereinbart.

Kommt darauf an, wo du wohnst - rechne mal mit ca. 180,00 bis 200,00 € Euro pro Monat! Da ist die Heizkostenvorauszahlung schon drin enthalten! Strom kommt meistens noch extra dazu!

Sind die Heizkosten nur direkt auf die Benutzung der Heizungen bezogen oder auch wenn man warm duscht und so? Also auch mit wames Wasser, oder?

64qm: 50 Betriebskosten 80 für Wärme & Wasser (mitteldeutsche stadt mit über 100.000 ew)