Heizkosten im Monat, 2 Personen?

4 Antworten

Am besten fragt mal nach was der Vormeiter so bezahlt hat, das sit wenigstens ein Anhaltspunkt .... ansosnten kommt es auf die Größe der Wohnung an, Dämmung, Zustand der Fenster, auf das persönliche Kälteempfinden, auf die persönliche Sparsamkeit (lieber Pulli und dicke Socken anstatt gleich Heizung an) etc.

Das kommt auf die Wohnungsgröße an und ob über die Heizung auch das Warmwasser aufbereitet wird.

Am besten erkundigt Ihr Euch bei einigen Gasanbietern.

Zu dem reinen Gasverbrauch kommen i. d. R. noch Kosten für die Wartung der Therme und die Emissionsmessung.

Kommt ganz auf die eigenen Gewohnheiten an 18 - 20 Grad oder 20-24 Grad, dann auf die Dämmung des Gebäudes, Dichtigkeit der Fenster, Dach oder Erdgeschoss und und und. Aber so zwischen 100 und 150 € sind es sicher, wie gesagt kommt drauf an sh. oben

Etagenheizung ist teuer und kommt immer auch auf die qm der Wohnung an.

Wir haben mal zu zweit in einer 90qm Wohnung ungefähr 150€ im Monat für Gas und Strom bezahlt.