Darf eine Beamtin bei der Polizei einen Mann heiraten, der Straffälligen war?

6 Antworten

Ja. Es steht ihr frei zu wählen, wen sie als Partner für den richtigen hält.

Grundsätzlich darf sie das.

Interessant wird es nur wenn sei eine Stelle besetzen will für die Eine Überprüfung nach SÜG notwendig ist. Hier wird es sicher einen Unterschied machen ob der Mann wegen einer simplen Fahrerflucht verurteilt wurde oder es eher was aus dem Bereich der OK war.

Wenn sie die Karriereleiter hoch will, definitiv nicht.

Der Hintergrund von Leuten, die bei der Polizei arbeiten, wird durchleuchtet. Auch das familiäre Umfeld.

Es gibt kein Gesetz, was das verbietet....! Wenn die zwei zusammenpassen ist alles okay...

Wer soll es ihr verbieten? Wer wen heiratet geht den Arbeitgeber nichts an. Außerdem wirst du es ja nicht gleichzeitig auf die große Glocke hängen, dass du Polizistin bist und dein Mann ein Schwerverbrecher ist.