Heiraten ohne Tazkira(Familienbuch)

3 Antworten

Ihr seid bestimmt nicht die einzigen Afghanen oder Iraner, die solche Probleme haben. Da wird es Lösungen geben. Wenn die Frau beim Standesamt meint, es reicht, die Papiere nach Kabul zu schicken, dann wird das auch stimmen (oder hab ich da was falsch verstanden?).

Auf jeden Fall kann niemand Euch längerfristig verbieten, zu heiraten. Wenn es in einigen Wochen oder Monaten immer noch "nicht voran geht", würde ich mir einen Fachanwalt für Einwanderungsfragen nehmen. Bei der Caritas, der Diakonie, dem Flüchtlingsrat oder dem Arbeitskreis Asyl könnt Ihr Adressen von solchen Anwälten bekommen.

Edi94
Fragesteller

Danke, ja wir müssen warten und dann kommt irgendetwas raus

Hallo, habt ihr bis jetzt immer noch keine Tazkira bekommen und es immer noch nicht geschafft zu heiraten? Mein Verlobter ist auch Afghaner und wir haben das selbe Problem. Wir bekommen niemals eine Tazkira. Keiner aus der Familie hat bis heute eine bekommen. Es gibt für uns vielleicht eine andere Möglichkeit zu heiraten. Wir haben gelesen das es in Dänemark einfacher ist zu heiraten. Und es mit den Dokumenten nicht so kompliziert ist wie hier. Die können nich erwarten das wir bis afghanistan fliegen und unser Leben dafür resistent wegen dieser scheiß Tazkira! Deshalb versuchen wir es jetzt in Dänemark.

Edi94
Fragesteller

Hallo nein es geht nicht ich habe eine tazkere bekommen aber habe noch abgegeben weil das bekomme ich in paar Wochen und über Dänemark geht ohne tazkira aber muss beide ein Aufenthaltstittel haben

Boa ihr armen wolltet schon vor 2 Jahren heiraten und nur wegen dieser scheiß Tazkira dauert es so lange, heftig! Ich hoffe wir werden in Dänemark Erfolg haben. Weil mein Verlobter hat keinen Afghanischen Pass, er hat halt nur einen Deutschen. Weißt du ob es dann auch möglich ist eine Tazkira zu bekommen und wenn ja wo müssen wir uns melden? Wir wissen echt nicht weiter uns sind so traurig das es so schwer ist jemals zu heiraten. Danke für deine schnelle Antwort. Ich wünsche euch beiden viel Glück.

Edi94
Fragesteller

Aber ihr habt kein Probleme ihr konntet einfach in Dänemark heiraten dauert ein Tage und kostet zwischen 400 bis 1500 kommt darauf ein und wie ihr wollt

Wegen tazkira habe jemand in Regierung in afg gefunden der hat gesagt der kann so was für mich machen und hat er auch gemacht nun muss ich warten was die Standesamt sagt ich hoffe nun dass kein Problem mehr sein sonst filppe ich aus 😁

aetnastuermer  03.11.2016, 13:11
@Edi94

Kosten für eine Heirat in DK 400 - 1500 dänische Kronen? Euro keinesfalls!