Fehlende Geburtsurkunde

5 Antworten

Die Geburtsurkunde gibt es auf dem Standesamtes des Geburtsortes. Ist Deine Freundin derzeit in Deutschland? Dann könnten Angehörigen in Syrien die besorgen.

HalloBin in einer ähnlichen Situation. Wie haben Sie denn die Urkunde bekommen? Mfg Ani

Am besten als erstes in der Botschaft bzw. im Konsulat anfragen, wie es aussieht mit der Ausstellung einer Ersatz-Geburtsurkunde. Möglicherweise reicht es, einem Verwandten in Syrien eine Vollmacht zu erteilen, um dort das benötigte Dokument zu beschaffen.

würde zuerst in der Botschaft fragen oder Familie in Syrien

Nur beim Standesamt in Ihrer syrischen Geburtsstadt. Bei der Botschaft definitiv nicht.

DerTroll  15.01.2010, 09:47

wobei hier in Deutschland die syrische Botschaft die richtige Anlaufstelle ist.