Hochzeit Standesamt Berlin, Polnische vollständige Geburtsurkunde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Berliner Standesamt fordert eine vollständige Abschrift des Geburtseintrags und das heißt: "Odpis zupelny aktu urodzenia"  (das 'l' mit Querstrich, ich kann es im Text nicht maschinell darstellen). Die polnischen Standesämter stellen in der Regel nur verkürzte Geburtsurkunden aus, wenn nicht etwas anders ausdrücklich verlangt wird.

die gute Deutsche Bürokratie macht uns großen Kummer.

Wenn du nicht die richtigen Papiere vorlegst, kannst du doch nicht die Bürokratie verantwortlich machen.

Das war nicht die Frage. Es wurde immer nur von einer Polnischen Geburtsurkunde gesprochen - erst jetzt von "ungekürzt".