internationale Geburtsurkunde aus Spanien beantragen

2 Antworten

Nach Spanien können wir nicht mal eben so fliegen..............dann müßt ihr warten mit dem heiraten, bis ihr Euch die Papiere geholt habt...anders geht es nicht,** es sei ihr gebt dort lebenden Fam.mitgliedern eine amtlich beglaubigte Vollmacht.., .damit die für Euch alles regeln können**könnt ihr auch übern Anwalt/Notar machen..das kostet allerdings

Er war aber schonmal verheiratet, da hat eine Abschrift aus dem Stammbuch seiner Eltern gereicht. Das war 2003 ... jetzt sollen wir aber eben diese internationale Urkunde besorgen. Geht sowas nicht auch über eine deutsche Botschaft??

@ackaja

die deutsche Botschaft in Spanien wird prüfen ob dieDokumente/ Beglaubigungen echt sind, aber nicht Dokumente besorgen...m.l.G. :)h

@himako333

deswegen frag ich ja ;)

Ihr könnt es über das spanische Konsulat versuchen oder spanische Verwandte bitten, Euch die Urkunde zu besorgen. Wenn Dein Freund spanisch spricht, kann er doch auch in Valencia anrufen und die Urkunde telefonisch beantragen. Sollte kein Problem sein.

Er spricht leider kein spanisch. Seine Mutter ist grad in Valencia. Sie hat versprochen die Urkunde mitzubringen. Nur wenn die nicht dran denkt, müssen wir das doch selber machen. Wir wissen nur nicht wo und wie. Wie gesagt, damals hat auch eine Abschrift aus dem elterlichen Stammbuch gereicht :/

@ackaja

Dann ruft die Mutter an, damit sie unbedingt dran denkt!

Heute sind die Regelungen halt etwas anders und man muss eine Geburtsurkunde mitbringen.

Was möchtest Du wissen?