Was heisst das Ehefähigkeitszeugnis auf spanisch und wie wo bekommt man das?

4 Antworten

Das bekommt deine Verlobte vom Registro Civil (Standesamt) und dauert keine 5 Minuten. Es geht hier lediglich darum, dass bescheinigt wird, dass sie nicht anderweitig verheiratet ist, also rechtlich eine Ehe eingehen kann.

Ich denke das ist das "certificado de capacitación matrimonial".

Ist sie denn noch in Spanien gemeldet?  Dann würde ich da mal in ihrem Meldeort im Ayuntamiento nachfragen.

Alles gute für eure Hochzeit!

Ja sie ist noch in Spanien gemeldet..  ich habe das wort auch im Internet gefunden. Aber das ist nicht das richtige.

Vielen Dank :)

Das spanische konsulat in deutschland spricht auch deutsch. Ruft mal dort an

Das stimmt! Das ist mir gar nicht aufgefallen! danke!

@Tebrast

Aber gerne

deine verlobte aus spanien kann doch sicher spanisch. da sollte sie in spanien auf dem standesamt nachfragen

Könntest du mir genau sagen was das für Zeugnis ist?

@Tebrast

sie muss erst mal nachweisen das sie in der lage ist zu heiraten

@martinzuhause

Was heisst das? Ja sie ist Ledig und weit über  18 Jahre alt... welche Hindernisse soll noch geben?

@Tebrast

sie sollte schon nachweisen das sie ledig und über 18 ist. daher die unterlagen

Da steht drinn, ob sie verheiratet ist/war, und ob sie Kinder hat!