Heiraten mit Freundin aus Malaysia, hat jemand Erfahrung?

2 Antworten

Heiraten, kannst Du Sie überall. Ehegatten/innen Nachzug ist eine andere Sache, ausserdem entscheidet nicht das Standesamt darüber, sondern das Ausländeramt und die Deutsche Auslandsvertretung des jeweiligen Landes.

Ja heirat doch in Malaysia bei ihr ist bestimmt billiger

Woher ich das weiß:Recherche
Puremilch
Fragesteller

Es geht nicht ums heiraten an sich sondern darum, die finanzielle Unterstützung zu umgehen. Der Staat will, dass ich für ihren Unterhalt sowohl auch die Krankenkasse aufkomme.

buech2  30.05.2019, 00:02
@Puremilch

Das musst Du, brauchts einen Job, eine Wohnung usw. musst eine Verpflichtungserklärung unterschreiben, vom Dolmetscher, Flugticket, Incomming Krankenversicherung usw. reden wir noch garnicht.

Puremilch
Fragesteller
@buech2

Gibt es einen Weg, wo meine Eltern diesen Teil übernehmen könnten oder ob es reicht eine gewisse Menge an Geld auf ein Konto zu hinterlegen, um zu beweisen, dass man finanziell abgesichert ist?