Heiraten nur aus Deutschen Recht obwohl man türke ist?

7 Antworten

Wir haben den Termin vor einer Woche kurzfristig bekommen.

ich hab nie gewusst das wir solche Probleme haben werden

Der Auszug aus dem Personenstandsregister ist deshalb relevant, weil damit bewiesen wird, dass du nicht bereits verheiratet bist. Schließlich darf man in Deutschland immer nur mit einer Person auf einmal verheiratet sein :).

Und wenn ihr vor einem deutschen Standesamt heiratet, dann ist das so oder so eine Ehe nach deutschem Recht. Aber für die ist eben der Nachweis der "Ehefähigkeit" -> Auszug aus dem Personenstandsregister nötig. Ich vermute, dass du da den Anwalt irgendwie falsch verstanden hast...

Hör auf deinen Anwalt.... Und wieso habt ihr euch nicht schon früher darum gekümmert? Das mit 2. August kann knapp werden.

Dein Anwalt hat dir einen Rat gegeben und du fragst hier, ob dein Anwalt gelogen hat?

Warum nimmst du dir einen Anwalt, wenn du ihm nicht vertraust? Ich glaube kaum dass Gutefrage.de für Rechtsfragen besser ist als dein Anwalt.

Ohne diesen Auszug aus dem Personenstandsregister wirst du nicht heiraten koennen. Woher soll das Standesamt auch wissen, ob du nicht in der Tuerkei bereits verheiratet bist?