hochzeit standesamtlich keine deutsche staatsangehörigkeit!?..

10 Antworten

Er braucht einen gültigen Pass ob ihr heiraten wollt oder nicht, den muss er eigentlich immer haben (auch für den Führerscheinantrag)

Nein ! Er hat sich mit dem ersatzausweis anmelden können.... Aber das war auch nicht die frage !!!! Danke

@stolzemama25712

...ja ok es kann sein dass es von Amt zu Amt auch verschieden ist und wenn es mit der Führerscheinanmeldung so ging dann passte es ja.

Sorry wenn ich das direkt frage: Wenn ihr erst im Sommer heiraten wollt, warum kann er bis dahin keinen gültigen Pass/Ausweis bekommen und das ganze Problem wäre gelöst......Zeit ist ja noch oder? Wie dem auch sei, wünsche Euch alles Gute. Lg

@sonnymurmel

Danke:) ... weil es zur zeit nicht möglich ist nach hamburg zu kommen ... Wir haben einen 19monate alten sohn und mit dem zug zu fahren wäre im moment einfach zu stressig...

Zur Eheanmeldung bei einem deutschen Standesamt benötigen Ausländer einen gültigen Reisepass. Von diesem Erfordernis gibt es keine Ausnahme! Sofern er hier nicht als Asylberechtigter anerkannt ist, bleibt ihm der Weg zum serbischen Konsulat in Deutschland nicht erspart. Der zweifelsfreie Nachweis der Staatsangehörigkeit ist notwendig für die Prüfung der Ehefähigkeit nach seinem Heimatrecht. (Als Asylberechtigter bekäme er vom deutschen Ausländeramt einen Fremdenpass und würde unter deutsches Recht fallen.)

Er ist hier in deutschland/hannover geboren warum er trotzdem eine serbische staatsangehörigkeit hat weis ich nicht...

Macht Euch beim Ausländeramt schlau. Wahrscheinlich braucht er noch mehr Papiere(Ehefähigkeitszeugnis/ Ledigkeitsbestätigung ....) http://www.info4alien.de/

Das wissen wir ! Haben wir alles

@stolzemama25712

Wann wollt ihr denn heiraten? Das Ehefähigkeitszeugnis ist nur 1/2 Jahr gültig.

@flowfact

Das wissen wir auch danke :D Im sommer

Nein. Ja.

Eigentlich sollte er ohne gültigen Pass auch keinen Führerschein bekommen. Ein Führerschein wird auch nicht von Banken anerkannt, wo hast du den Quatsch her?Außerdem muss er einen gültigen Pass haben, insbesondere als Ausländer - was, wenn er von der Polizei kontrolliert wird!?

Ihr braucht einen gültigen Ausweis