standesamtliche Hochzeit, wo?

14 Antworten

Kein Problem, Du kannst bei jedem Standesamt heiraten. Ist ein bisschen zusätzlicher Papierkram, aber beherrschbar.

Meine Frau und ich (beide Kölner) haben in Bergisch Gladbach geheiratet...

man muss nicht dort heiraten wo man gemeldet ist. meine Freundin wohnt im Sauerland und hat oben an der Nordsee geheiratet. Such dir nen Ort aus, ruf da an und mach nen Termin..

Ja du kannst auch in Köln heiraten. Aber ruf doch einfach an und frag nach.

Du musst die Heirat in dem Standesamt, wo Ihr wohnt, anmelden, kannst aber in einem beliebigen Standesamt Deiner Wahl heiraten.

Einfach mal mit den Leuten vor Ort reden, die helfen Euch schon dabei...

man muss in dem standesamt heiraten in der stadt wo man auch gemeldet ist. seit ihr noch offiziel in unterschiedlichen städten gemeldet habt ihr die möglichkeit in einem von beiden städten zu heiraten.....ab und an gibt es da auch ausnahmen.......müssen aber schon gute gründe vorliegen..........

WetWilly  23.03.2010, 10:56

Ach Du meine Güte, dann ist meine Heirat ja wohl illegal gewesen...!

hanninanni01  23.03.2010, 10:59
@WetWilly

uns hat man es nunmal definitiv so gesagt....und das kam von einem standesamt....die haben da keine ausnahme gemacht.... ich gebe hier ja auch nur meine eigenen erfahrungen preis und habe auch von ausnahmen geschrieben....das manche leute hier immer nur rumäffen müssen, wenn man versucht ernstgemeinte tipps zu geben.

WetWilly  23.03.2010, 11:12
@hanninanni01

Nun ja, "rumgeäfft" wird nur, wenn offensichtlich Unsinn erzählt wird... Sorry, aber so ist es.