Heirat mit Australier

7 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle alles im Vorfeld mit dem Standesamt UND VOR ALLEM (!!!) mit dem Ausländeramt abklären, um auf der sicheren Seite zu sein. Australien ist einfach zu weit weg für Experimente. Er darf m.E. nämlich erst dauerhaft einreisen, wenn er deutsch kann und dort den Test absolviert hat. 3 Monate können reichen, aber es kann auch schlecht laufen.

Amanda19
Fragesteller

Vielen Dank :)

@jellybelly123

Ich lebe mit meinen Kindern in Deutschland und er ist immer noch in Australien...

So einfach ist es nicht dort ein Visum zu bekommen was ich so gelesen habe...und ich habe ja auch noch meine Kinder...

Wenn ihm Deutschland nicht gefällt weiss ich auch nicht weiter -.-

Er ist dort drüben arbeitslos, während ich hier einen Teilzeitjob habe.

Hallo,

ich weiß nicht, welche Voraussetzungen es für die Heirat an und für sich gibt. Wenn ihr dann verheiratet seid, müsst ihr einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen. Das kann ein paar Monate dauern. Wenn du selbst die deutsche Staatsangehörigkeit hast, wird der Familienzusammenführung aber wohl ohne Probleme (es sei denn der Verdacht der Scheinehe o.ä. besteht) stattgegeben und dein Mann erhielte dann eine Aufenthalts- (und Arbeits-) erlaubnis... Dass du Hartz 4 beziehst, spielt soweit ich weiss keine Rolle. Es spielt auch keine Rolle, dass dein Freund kein Deutsch kann. Für Australier gibt es eine Sonderregelung, d.h. sie brauchen bei Antragsstellung (noch) keinen Sprachnachweis.

Ich hoffe, dass ich nichts falsches erzählt habe. Mein Freund ist auch Australier und ich hatte vor einer Weile wegen solcher Informationen das Internet durchforstet. Könntest du mit ein bisschen Anstrengung alles auf den verschiedenen Ämterseiten finden ;)

Aber davon mal ganz abgesehen, was macht ihr, wenn ihm Deutschland nicht gefällt? Wo seid ihr jetzt? Ihr könntet doch auch in Australien heiraten? In Australien ist das mit dem Visum dann auch ein bisschen einfacher :)

Liebe Grüße

Oder müssen wir vorab Heiratsvisum beantragen, wenn ja, wie teuer ist denn sowas?

frag mal beim amt - das bezahlen die bestimmt auch noch!

Amanda19
Fragesteller

Guter Tipp werde ich tun....

in dänemark ist es unkomplizierter, und dann würdet ihr hier die familienzusammenführung beantragen...wenn er ein visum beantragt kann es sein, dass er seine Flugtickets haben muss...und dann sollte er auch ein rückflugticket haben...ansonsten könnte es wenn er alle Papiere dabei hat in 3 Monaten klappen denke ich. Aber du mußt dich gut erkundigen was du auch brauchst...evtl eine ehefähigkeitszeugnis usw..lg