Heiraten mit Libanese mit einer beschränkten Aufenthaltserlaubnis?

2 Antworten

http://www.schutzehe.com/data/de_data/de_leitfaden.htm

Lesen.... zum nächsten Standesamt und so vorbereitet nach den Unterlagen fragen, die Dein zukünftiger Mann vorlegen muss. Beachtet vor allem die Punkte, die beachtet werden müssen, um dem Verdacht einer Scheinehe entgegenzuwirken...

Sonst fehlen einfach Infos. Was ist sein Status, Duldung, Antrag läuft, abgelehnt, o.e. abgelehnt, Dublin-Fall, GFK Flüchtling, Alter.....

die Abschiebung ist bei ihm aktuell ausgesetzt , sobald er aber seine Identität  vorweist, oder ein Staat bereit ist ihn aufzunehmen wird er dann abgeschoben, sollte er kein nachweislich politisch verfolgter Flüchtling sein.. oder im Herkunftsgebiet kein Krieg sein..

eine Ehe mit Dir verändert hier nicht seinen Aufenthaltsstatus, sondern beschleunigt seine Abschiebung, da er ja eine Ledigkeitsbescheinigung &&&& vorlegen muß damit ihr überhaupt heiraten könnt.. diese bekommt er aus seiner Heimat.. somit ist dann klar wohin er zurück muß..

eine Ehe mit einem Ausländer beinhaltet nie das automatische Aufenthaltsrecht, es müssen weitere Voraussetzungen gegeben sein damit die Ehe hier geführt werden darf..

in Deinem Fall wird seine Residenzpflicht nicht aufgehoben.., da er die schon sehr lange unterliegt, was sehr selten angeordnet wird.. beruht das wohl auf schwerwiegende Gründe :( die nicht nur mit mangelnden Papieren begründet ist.. denn mit dem Libanon besteht weiterhin diplomatischer Kontakt und die Botschaft dort betreut sogar die geflüchteten Syrier , die Kontakt zur BRD aufnehmen..also seine Identität könnte er, als Libanese, beweisen

Es gibt aber die Möglichkeit einen vorläufig Geduldeten hier zu behalten, wenn man bereit ist für den zu bürgen, fähig ist.. nachweislich.. für alle Kosten neben Essen, Whg. KK aufzukommen die die Person evtl.irgendwann mal verursacht, dazu muß man aber sehr, sehr reich sein und der BRD den Zugriff auf sein Vermögen sicherstellen.. Grundstücke, Häuser, Kunstschätze, Sperrkonten &&

m. l.G. ;)