Heimweh auf Dienstreisen dauerhaft?

1 Antwort

Hallo Versus,

ein Jahr hält man's beim Teufel aus, hat meine Oma immer gesagt. Ich würde mir das ein Jahr lang anschauen. Gib dir selbst ein bisschen Zeit, handle jetzt nicht überstürzt. Die Situation ist neu für dich. Ich nehme an, dass sich das bald legt.

Versusfx
Fragesteller

Das klingt vernünftig. Nein, überstürzen wollte ich es auch nicht. Ich wollte herausfinden wie es Menschen damit geht die schon mehr Erfahrung gesammelt haben. Der Spruch ist gut, den merk ich mir

WisperndesGras  24.03.2019, 12:39
@Versusfx

Bei mir sind es keine Dienstreisen, sondern es waren Urlaubsreisen durch Ostasien, manchmal 4 Wochen. Das ist natürlich was anderes. Einerseits das reine Vergnügen, andererseits oft tagelang die (zweifelhafte) Gelegenheit Einsamkeit richtig auszukosten. Keiner konnte englisch, nur Bestellungen im Lokal. Du selbst bist ja immer angespannt mit Leuten auf den Dienstreisen, aber dann halt die Abende im Hotel, verstehe ich schon. Lauf halt ziellos in der Stadt herum, wenn sie halbwegs interessant ist. Geh dann in einen Pub, wenn du an einem vorbei kommst. Quatsch dann mal die Biertrinker vorn an, ob es noch CAMRA, die "Campaign for Real Ale" gibt. "I don't like Lager Beer Continental style. Pro Beer Brexit!" Und schon hast du die ersten - biertrinkenden - Freunde. Die Engländer haben ja Humor und SELBSTIRONIE.