Arbeitsrecht! Vom Arbeitgeber zur Kreditkarte gezwungen.

7 Antworten

Nein auf gaR KEINEN Fall. Jeder Arbeitgeber ist verpflichtet dem Arbeitnehmer ausreichende Mittel zur Verfügung zu stellen um seiner Tätigkeit nachzukommen. Das behinhaltet auch Gelder oder Kreditkarten wenn diese Erforderlich sind. Es gibt spezielle Firmen Kreditkarten die er bei seiner Hausbank bekommen kann sprich der Chef für seine Ausendienstler.

normalerweise gibts dafür firmenkreditkarten. keiner kann gezwungen werden, eine kreditkarte zu beantragen, es könnt ja sogar sein, dass jemand keine kreditkarte bekommt.

Wenn eine Kreditkarte vorausgesetzt wird, muss sie auch vom Arbeitgeber gestellt werden. Keiner kann von Dir verlangen Dir auf Deinen Namen eine Kreditkarte zuzulegen.

Zwingen nicht, aber würde ein AG das wollen, würde er das wohl vor anstellung auch sagen...und dann zwingt einen ja keiner die stelle anzunehmen

Glaube nicht das er euch zwingen kann eine Kreditkarte auf eigene Kosten zu nehmen. Soll er euch eine Firmenkreditkarte geben