Mit Firmenwagen zur Berufsschule?

6 Antworten

Die Fahrt zur Berufschule sowie zwischen Wohnung und Arbeitsstätte ist keine Dienstreise. Ob dir dafür ein Dienstwagen zur Verfügung gestellt wird, musst du mit dem Betrieb abklären.

Also ich kann nur sagen das der weg zur Berufsschule Vericherungstechnisch als arbeitsweg gesehen wird, aber ich denke, dass du das in der Firma intern regeln solltest. Mein cheff findet das zb ok

unsere Firmenwagen sind ausschließlich für Dienstreisen gedacht.

Tja und die regelmäßigen Fahrten zum vorgeschriebenen Besuch der Berufsschule sind garantiert nicht als "Dientreisen" zu werten.

Frag doch erst einmal im Ausbildungsbetrieb nach, ob Du überhaupt ein Auto für diesen Zweck bekämest.

Nein das ist keine Dinstreise.