Haustürschlüssel preise?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Schlösser....Sicherheitsschlösser, gemeinsame Schliessanlagen, einfache Schlösser.....danach richten sich auch die Preise (bei einer Anlage mit gemeinsamen Schlüsseln/Schlössern brauchst Du sogar von der Verwaltung einen entsprechenden Ausweis)

Anji23
Fragesteller

es ist ein ganz normales haustürschloss

Das Nachmachen von Schlüsseln für einfache Sicherheitsschlösser ist regelmäßig etwa so teuer, wie ein neues, einfaches Schloss. Also ist es oftmals besser, das Schloss auszutauschen. Man hat damit wieder mindestens 3 Schlüssel.

Anders natürlich, wenn man mehr Schlüssel als 3 benötigt. Dann muss man sich an Preise um 5 Euro gewöhnen, für einen Schlüssel, wohlgemerkt.

Bei allen Baumärkten gibt es in den Bereichen für Türschlösser eine Wühlkiste für äußerst preisgünstige Sicherheitsschlösser.

Bei Schlüsseln für hochwertige Schlösser stimmt diese Rechnung allerdings nicht mehr.

sollte nicht mehr als 5,-- € kosten, allerdings sollte es keine Karte mit Sicherheitskarte sein, sonst könnte es Probleme geben...